Wilbers vs Öhlins

Danke dir für die Info/den Tipp

Ändern wird schwierig, das ist alles schon durch...außer Abholung.

Aber ich habe mich lange mit dem Mitarbeiter unterhalten...saß da grob 3 Stunden und haben nur über meine Touren, Fahrverhalten, etc. geredet.

Ich denke das wird am Ende schon passen.

Und das 641 Competition ist ja top einstellbar:

"Low- und High-Speed- Bereich der Druckstufe, jeder in 22 Stufen einstellbar, sind gut von außen erreichbar. Die Zugstufe kann durch ein offenes Bleedsystem 22-fach und die Federbasis stufenlos justiert werden."

Weiterhin gestalte ich meine Touren eher selten gemütlich sondern eher sportlich (und dennoch lang)

Also auch mal gerne 800km flott durch den Schwarzwald.

Sollte es dennoch nicht passen, ist mein Ansprechpartner echt super zu erreichen und hilfsbereit.

Ich hatte damals und werde mir dieses Mal sogar nur das 640er holen. Ich fahrr zwar auch gerne mal zum Sport oder zur Arbeit damit, aber 90% sind nur Landstraße. Und auch das Touren mache ich mit der selben Einstellung. Nur die Vorspannung müsste man evtl mal irgendwann anpassen wenn mal die Frau mit kommt.

Ich halte das bei einem gut eingestellten Federbein für vernachlässigbar. Ist ja selbst in der 640er Version nur keine Hi/Low Einstellung sowie keine Druckstufe.

Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt. Man lernt nie aus

mal ganz ehrlich Quicki, wer kauft schon ein hochwertiges Federbein der beiden Marken ohne Zugstufeneinstellung? :rolleyes:

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

sorry, das ist mir wohl entgangen, dann hast du ja allet rischtisch jemächt,
    Dann mach dich mal mit den Prinzipien der Einstellung vertraut.

HiSpeed ist relativ unbekannt. Es ist eine Art Notfallsystem. da öffnet ein Bypassventil erst bei extremen Schlägen (was die Zähne beim sportl. Angasen schont) Der Rest ist eher selbsterklärend

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Im Raum Stuttgart kann ich Fa. Moser (Öhlins-Servicecenter) empfehlen. Hab dort mein Fahrwerk umbauen lassen.

Gute Beratung, fairer Preis, zusammen auch noch in aller Ruhe das Fahrwerk eingstellt... :thumbup:

gute Idee :thumbup:

Für Laien , wie mich, die groben Grundsätze ganz gut erklärt - besonder Min 4:19:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh, oh, oh!

Lass das bloß nicht Wolle sehen, der hält beim Thema Gabel nach unten (ggf. nach oben) durchstecken/ Vorspannung und Geometrie mit jeder seiner Fasern voll dagegen 😂

Aber schön zu sehen, dass ich doch nicht der einzige bin, der die Geometrie so spürbar beeinflussen kann. 🍰

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

So, gestern mein Moped bei Wilbers abgeholt. Die hatten es noch viel sauberer geputzt, ein wenig getankt weil für die Probefahrt wohl ein zu wenig Sprit drin war und der Chef hat mich zum Essen eingeladen. Mehr Service geht nicht. Bin dann gestern eine Minirunde gefahren, denn es war warm und trocken genug und kann sagen das sich das Ganze leicht in Richtung Sportlichkeit verschoben hat ohne unkomfortabel zu sein und beeindruckend sensibel anspricht. An der Geometrie hat sich nichts verändert. Von mir aus kann jetzt die Mopedsaison beginnen.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Hast du die Gabel auch machen lassen?

Wo lagst du preislich?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!