ÖHLINS : Fahrwerk

  • #191

    Ja, unten die Versteller sind leider etwas schmal.
    Kann man prima nutzen, um den Durchhang feiner einzustellen.
    Oben halt grob einstellen, einbauen, messen und unten feintunen ;)


    Zum Verstellen mit/ohne Sozia ist der untere Teller aber zu schmal, sollte einleuchten.


    Grüße
    Kevin

  • #192


    Mit 90kg mehr :o . Würde mich mal interessieren, ob die MT da überhaupt noch fahrbar ist? Bei 174kg Zuladung ist sie dann wohl sehr hecklastig? Meine DR350 war mit einem negativen Fahrer/Sozius- Gewicht fast nicht fahrbar :icon-eek:

  • #193

    Klosi, gut sieht das meine Frau nicht ... Sie hat eben 80Kg Lebendgewicht und mit der Ausrüstung sind es dann 90Kg.
    Wobei aktuell (mit Originalfederbein) mit verstellen der Federbasis auf die höchste Stufe ist die Fahrbarkeit bei gemässigter Fahrweise noch ganz OK. Sie hat dabei immer noch das Gefühl, ich fahre viel zu schnell :roll:
    Ich sehe das natürlich anders ;)

    Max

  • #194


    Wenn ich das Gewicht meiner Frau in einem Internet-Forum nennen würde, würde sie mich mit den Eiern am Fensterbrett festnageln und dann rausstoßen. :angry-tappingfoot:

    live free or die

  • #195



    Hi Max,


    Deine Frau ist bestimmt 2,45 m groß ... dann paßt´s auch wieder mit dem BMI :icon-mrgreen:





    Hi Richard,


    das tut ja schon beim Lesen weh :o :o :o

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #196


    :icon-mrgreen:


    Die Formulierung war mit Absicht so gewählt, um auszudrücken wie sehr ihr das gegen den Strich gehen würde.

    live free or die

  • #197

    Bei meiner Aussage bin ich halt mal von ner Frau ausgegangen die da hinten auch raufpasst! Auch optisch gesehen.. Und die wiegt so um die 60 kg komplett und ist ,na ich denke mal, 1,60 m gross! Das schafft das Wilbersteil auch ohne Verstellen.

    immer oben bleiben!

  • #198

    Tia, Ihr seit alles Lästermäuler ...
    Mit 25 bis 30 war meine Frau noch ca. 60kg bei einer Grösse von 168cm.
    Jetzt werde ich in einem Monat 60 und meine Frau in einem halben Jahr. Da ist das Gewicht nicht wirklich mehr wichtig.(höchstens beim Fahren mit der MT) Auch wenn ich selbst immer noch gleich schwer bin wie damals(Saisonbedingt zwischen 66 und 70kg). Aber mit einer Laktose Intoleranz ist es auch relativ einfach das Gewicht zu halten oder eher sogar bei viel Training zuviel Gewicht zu verlieren.

    Max

  • #200

    Hallo,
    Frage an die Öhlinsfraktion: Wird das Federbein auch nach Gewicht "gefertigt" oder kann ich es einfach bei der "Tante" kaufen und lasse es dann einstellen?
    Danke und Gruß
    Uli

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!