Yamaha Garantieverlängerung auf 5 Jahre

  • #31

    Ich bin auch ein Freund der Vollkaskomentalität. Ich habe heute auch für 2 weitere Jahre die Verlängerung abgeschloßen. Unsere RN57 hatte auch die Garantieverlängerung vom Vorbesitzer, gebraucht habe ich die Garantie nie. Aber ich kann die nächsten 4,5 Jahre besser schlafen :saint:

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT, Honda NC 750 X DCT

    Aktuell die Yamaha Tracer 9 GT Y-AMT und Tracer 900 GT

  • #32

    Danke für eure Beiträge und Abwägungen. Ich habe heute dann doch lieber die Garantie verlängert. Man kann sich ja alles schön rechnen, aber für die beiden Jahre 4 und 5 eine Art Reiserücktrittversicherung abzuschließen, damit der Spaß auf jeden Fall abgesichert ist, hört sich günstiger an, als alles selber zu zahlen.

    Und wenn die MT09SP genauso gut hält wie meine BMW's, dann war es Lehrgeld.


    Grüße mit der Linken

  • #33

    zur Info aus einem anderen Thread, was hier aber besser platziert ist:


    Was mich verwundert ist, dass seit 01.01.2026 angeblich eine Garantieverlängerung gar nicht mehr möglich ist ?!?!

    "Ab dem 31.12.2025 endet die Zusammenarbeit von Yamaha mit der WAKAM Versicherung, was bedeutet, dass es ab dem 23.12.2025 nicht mehr möglich sein wird, eine Erweiterte Yamaha Motor-Garantie abzuschließen."

    siehe:

    Erweiterte Yamaha Motor-Garantie jetzt online abschließen
    Erweiterte Yamaha Motor-Garantie jetzt online abschließen
    www.gaertners-motorradshop.de

    Möglichkeit zur Yamaha Garantieverlängerung läuft aus – jetzt noch bis 22.12.2025 sichern!
    Wir möchten Sie heute über eine wichtige Änderung informieren, die viele Yamaha Fahrerinnen und Fahrer betrifft. Yamaha stellt die Zusammenarbeit mit der WAKAM…
    www.zweirad-hunger.de

  • #34

    Also bei meiner RN43 hatte ich auf 5 Jahre verlängert. Letztes Jahr im September hatte ich auf einmal Probleme beim Schalten. Runterschalten ging nicht mehr. Meine Garantie lief genau bis 10.09.25. die Maschine direkt Anfang September beim Händler anschauen lassen. Ergebnis: (nur) gebrochene Schaltfeder. War noch vom Hersteller übernommen worden. Ca. 450€ hätte das gekostet. Hatte sich also am Ende gelohnt. An sich ist die Qualität von Yamaha sehr gut, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. 🤓

  • #35

    Ja das stimmt, weil ab diesem Jahr neue Motorräder von Yamaha immer 5 Jahre Garantie bekommen.

  • #39

    Ja, eine schöne Mail, aber aktuell stimmt das wohl nicht mehr. Aktuell wird auf der Webseite nur noch 3 Jahre Garantie angeboten. Die Mail an dich in Ehren, aber sie ist nicht korrekt. Vielleicht passt Yamaha das auch bis zum Frühjahr wieder an und gibt doch die 5 Jahre.


    Aber wir haben heute den 4.1.26 und da gilt eben DAS was auf der Yamaha Seite steht und nicht was du in deiner persönlichen Mail stehen hast. Den du hast ja kein Moped in 2026 gekauft mit dieser 5 Jahre Garantie. Bitte den Link von mir wenigstens mal anklicken und dir das durchlesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!