Unterschied Tracer 900 zur Tracer 9 mit Soziusfahrt

  • #21

    Lass mal bei dir altersbedingte Sehschwäche einsetzen...

    Zu groß gibts nicht.

  • #22

    Irgendwas is' ja immer..... :D ;( :D

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - Tracer 9 GT+ ...

  • #24

    Oh das gibts schon, aber das sind halt dann auch Retrobikes. Da ist dann alles so, wie der Tacho. So ein Tacho und Drehzahlmesser mit Zeiger und Kontrollampen in den Rundinstrumenten kommt mit racetrackfähigem Design.


    Das ist so wie wenn man einen Capri 2,8 V6 mit Cosworth Tuning holt. So geil, so geiles Aussehen, aber wehe du fährst damit. Dröhnen in jeder Situation, jedes Schlagloch wird von deinen Bandscheiben gefedert, die Blattfederhinterachse hüpft ab 180 nur noch auf der Strasse rum, von Geradeauslauf nicht mehr viel zu spüren. Man nimmt den Fuß vom Gas, fährt 120 und überlegt wie man die Karre wieder los wird, ohne dumm da zu stehen.


    Ich jedenfalls mag den Tempomat, die genauen Anzeigen, das ABS, die Schalthilfen und die Traktionskontrollen. Und irgendwie muss man ja dann auch sehen, was gerade aktiv ist.

  • #26

    Ich bin mittlerweile in einem Alter angekommen, in dem ich die Annehmlichkeiten der zukunftsorientierten Produkte durchaus zu schätzen weiß. Die Retro-Welle mit spartanischer Ausstattung war bei mir mal angesagt als ich meine R nineT noch für. Das ist aber schon was her. ^^

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - Tracer 9 GT+ ...

  • #27

    Ich steh da irgendwo dazwischen. Ich bin ja vom Eisenschwein CB13000 direkt auf die Tracer 900gt gewechselt, hatte also neben dem völlig anderem Bikekonzept auch noch einen Zeitsprung zu "verkraften".

    Was soll ich sagen? Tempomat, Traktionskontrolle, Fahrmodi, das vergleichsweise fein regelnde ABS - alles sehr fein.

    Skeptisch war ich bei dem Display und vor allem bezüglich des Quickshifters.

    Mittlerweile find ich das Display incl. Drehrädchen sehr fein. Den Qickshifter liebe ich heiß und innig (auch wenn er sich manchmal nicht wirklich gut verhält) und mein absolutes Lieblings Gimmick ist die Griffheizung!

    Ich werde versuchen nächste Saison mal ein yamt Moped Probe zu fahren, weil ich nicht über etwas urteilen will, das ich nicht probiert habe.

    Aber ehrlicherweise ist da bei mir ein Stück weit die Grenze erreicht.

    Ich will schon selbst kuppeln können, selbst entscheiden,wann der Gang gewechselt wird. Auch der Abstandssensor für den Tempomaten erweckt in mir eher Ablehnung. Feiern könnte ich höchstens die Spielereien mit dem Licht.

    Motorrad fahren lebt, für mich, ja von dem interaktiven Flow zwischen mir, meinem Moped und der Straße. Soll heißen: ich komme in einen Flow über das tun im Bewußtsein für mein Motorrad. Dafür muss ich aber auch selbst tun - tut das die Elektronik für mich, ist der Flow weg.

    Ich kenn das bisher nur vom Auto und da geht mir das schon hart auf den Sack.


    Alles in allem ist die Tracer 9 in der neuesten Generation keine Option für mich! Sozia hab ich nicht, die fährt selbst, Gewicht, Ausstattung und ja, Konzept, da ist mir die 900gt viel näher.

  • #28

    Genau meine Reden! Und der gefühlte Leistungsverlust (sehr zahmes Ansprechen) ist für mich nicht hinnehmbar.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - Tracer 9 GT+ ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!