Unterschied Tracer 900 zur Tracer 9 mit Soziusfahrt
-
-
-
#12 Hallo!
Ich hatte die Tracer 900GT (3 Jahre) und habe nun seit 2 Jahren die Tracer 9GT+. An Motorleistung (Drehmoment) und Komfort kann ich keine größeren Unterschiede erkennen. Für mich und meine Sozia (meistens sind wir zusammen unterwegs) gabs beim Umstieg keine Unterschiede. Was bei der 900GT+ wesentlich besser ist, ist die Bedienung über Joystik und die Ablesbarkeit am Display. Auch der Tempomat mit Abstandmessung funktioniert sehr gut und ist auf längeren, faden Strecken sehr angenehm. Probleme mit dem Bremsassistenten, wie hier im Forum schon mehrmals berichtet, hatte ich bis jetzt (18.000km) noch nicht. Die elektronische Dämpfung ist auch um etliches besser und leichter anpassbar wie bei der 900er
Gründe für den Umstieg waren für mich neben den 37.000km das kleine, schlecht ablesbare Display, und die hackelige Bedienung am Drehrad.
L.G.
Herbert
-
-
#13 Interessanter Weise fühlte sich meine Frau als Sozia auf der Tracer 900 wohler als auf der 9. Als Grund nennt sie, durch den geringeren Platz hat sie das Gefühl sicherer, sprich eingekesselter zu sitzen. Ich hab einen großen rechteckigen Koffer mit Rückenlehne drauf.
Danke für deine Erfahrungsinfo
-
#14 Hallo!
Ich hatte die Tracer 900GT (3 Jahre) und habe nun seit 2 Jahren die Tracer 9GT+. An Motorleistung (Drehmoment) und Komfort kann ich keine größeren Unterschiede erkennen. Für mich und meine Sozia (meistens sind wir zusammen unterwegs) gabs beim Umstieg keine Unterschiede. Was bei der 900GT+ wesentlich besser ist, ist die Bedienung über Joystik und die Ablesbarkeit am Display. Auch der Tempomat mit Abstandmessung funktioniert sehr gut und ist auf längeren, faden Strecken sehr angenehm. Probleme mit dem Bremsassistenten, wie hier im Forum schon mehrmals berichtet, hatte ich bis jetzt (18.000km) noch nicht. Die elektronische Dämpfung ist auch um etliches besser und leichter anpassbar wie bei der 900er
Gründe für den Umstieg waren für mich neben den 37.000km das kleine, schlecht ablesbare Display, und die hackelige Bedienung am Drehrad.
L.G.
Herbert
Danke für deine Info.Ja, das (für mich) überbordernde Display mit seinem vielen für mich unwichtigen Infos und leider zu kleinen Anzeigen, ist (für mich) das schlechteste Moppeddisplay in meiner über 44 Jahre Moppedzeit.Ich werde damit nicht warm.Vielleicht liegt es an meinem Alter
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!