Beiträge von mx5

    Hallo!

    Wie Rostoker schon geschrieben hat, erfolgt die Dämpfungseinstellung bei der GT+ mit dem Mode Schalter über das Ansprechverhalten des Motors. Jeder Motoreinstellung kann die Traktionskontrolle, Rutschkontrolle, Hubkontrolle und die Dämpfungseigenschaft zugeordnet werden. Im Fahrbetrieb (Gas weg) kann dann der voreingestellte Modus ausgewählt und jederzeit gewechselt werden.

    Danke noch mal für eure Bemühungen!

    L.G.

    Herbert

    @ "craker62": Ich wollte die Scheibe klar, sieht meiner Meinung nach nicht so wuchtig aus.
    Die ABE war bei der Rechnung dabei. Man kann sie aber auch bei der Bestellung bei MOTEA herunterladen.
    In rauchgrau habe ich die Scheibe beim LOUIS gesehen!


    L.G.
    Herbert

    @ rondode: Ich wohne in Niederösterreich- da dürfte die Entfernung zu groß sein.


    @ Tracer: Genau, ich würde einfach beim Verkauf meiner alten die Sitzbank der neuen darauf geben.


    @ wdbiker: Die Neue sieht schon anders aus, aber der Unterbau könnte ja doch passen.


    Vielleicht kann doch noch jemand definitiv sagen, ob die Sitzbänke getauscht werden können, oder nicht,
    Danke vorerst für Eure Antworten.
    L.G.
    Herbert

    Hallo!
    Ich (180cm Sitz und Scheibe oben) habe jetzt auch die Puig Tourenscheibe montiert und bin begeistert.
    Kein Dröhnen, kaum Verwirbelungen!
    Ich ärgere mich nur, dass ich die Scheibe nicht schon früher gekauft habe. Ich bin bisher mir einer gekürzten Exma Tourenscheibe gefahren und dachte, dass die Geräuschentwicklung am Helm liegt!
    Ein weiterer Vorteil der Puig Tourenscheibe liegt darin, dass es bei den doch jetzt schon kühleren Temperaturen wesentlich angenehmer hinter der hohen Scheibe ist. Das kann allerdings im Sommer ein Nachteil werden.
    Übrigens, bei mir waren für die Handshields eigene Befestigungsplättchen dabei, so dass der volle Lenkereinschlag in jeder Scheibenposition möglich ist.
    L.G.
    Herbert

    Hallo!
    Weiß von Euch jemand, ob die Sitzbank von der Tracer 900 BJ. 2015 auf das Modell 2018 passt?
    Ich überlege mir, 2019 eine neue Tracer zu kaufen. Ich habe vor einem Jahr die Sitzbank meiner Tracer überarbeiten lassen, und würde diese gerne auf die Neue mitnehmen.


    L.G.
    Herbert

    Hallo!
    Ich montiere und wuchte meine Mopedreifen seit ein paar Jahren selber. Angefangen habe ich mit einem mechanischen Montiergerät (wie hier bereits erwähnt), aber damit Tourenreifen montieren ist Schwerstarbeit. Ich habe mir dann eine gebrauchte elektropneumatische Profimaschine gekauft, mit der geht der Reifenwechsel recht gut.
    Gewuchtet wird auf einem einfachen Wuchtbock und das geht recht einfach.
    Wuchtgewichte, Reifenpasta, Kompressor und Platz für diese Teile muss natürlich vorhanden sein.
    Ich habe mich für die Selbsmotage entschieden, da mein Händler nicht kurzfristig vor einer größeren Tour meinen Wunschreifen auftreiben konnte.
    Seither habe ich immer einen Reifensatz zuhause, den ich wenn möglich bei einer Aktion kaufe.


    L.G.
    Herbert