Hallo!
Ich montiere und wuchte meine Mopedreifen seit ein paar Jahren selber. Angefangen habe ich mit einem mechanischen Montiergerät (wie hier bereits erwähnt), aber damit Tourenreifen montieren ist Schwerstarbeit. Ich habe mir dann eine gebrauchte elektropneumatische Profimaschine gekauft, mit der geht der Reifenwechsel recht gut.
Gewuchtet wird auf einem einfachen Wuchtbock und das geht recht einfach.
Wuchtgewichte, Reifenpasta, Kompressor und Platz für diese Teile muss natürlich vorhanden sein.
Ich habe mich für die Selbsmotage entschieden, da mein Händler nicht kurzfristig vor einer größeren Tour meinen Wunschreifen auftreiben konnte.
Seither habe ich immer einen Reifensatz zuhause, den ich wenn möglich bei einer Aktion kaufe.
L.G.
Herbert