
Unterschied Tracer 900 zur Tracer 9 mit Soziusfahrt
-
-
-
#12 Hallo!
Ich hatte die Tracer 900GT (3 Jahre) und habe nun seit 2 Jahren die Tracer 9GT+. An Motorleistung (Drehmoment) und Komfort kann ich keine größeren Unterschiede erkennen. Für mich und meine Sozia (meistens sind wir zusammen unterwegs) gabs beim Umstieg keine Unterschiede. Was bei der 900GT+ wesentlich besser ist, ist die Bedienung über Joystik und die Ablesbarkeit am Display. Auch der Tempomat mit Abstandmessung funktioniert sehr gut und ist auf längeren, faden Strecken sehr angenehm. Probleme mit dem Bremsassistenten, wie hier im Forum schon mehrmals berichtet, hatte ich bis jetzt (18.000km) noch nicht. Die elektronische Dämpfung ist auch um etliches besser und leichter anpassbar wie bei der 900er
Gründe für den Umstieg waren für mich neben den 37.000km das kleine, schlecht ablesbare Display, und die hackelige Bedienung am Drehrad.
L.G.
Herbert
-
-
#13 Interessanter Weise fühlte sich meine Frau als Sozia auf der Tracer 900 wohler als auf der 9. Als Grund nennt sie, durch den geringeren Platz hat sie das Gefühl sicherer, sprich eingekesselter zu sitzen. Ich hab einen großen rechteckigen Koffer mit Rückenlehne drauf.
Danke für deine Erfahrungsinfo
-
#14 Hallo!
Ich hatte die Tracer 900GT (3 Jahre) und habe nun seit 2 Jahren die Tracer 9GT+. An Motorleistung (Drehmoment) und Komfort kann ich keine größeren Unterschiede erkennen. Für mich und meine Sozia (meistens sind wir zusammen unterwegs) gabs beim Umstieg keine Unterschiede. Was bei der 900GT+ wesentlich besser ist, ist die Bedienung über Joystik und die Ablesbarkeit am Display. Auch der Tempomat mit Abstandmessung funktioniert sehr gut und ist auf längeren, faden Strecken sehr angenehm. Probleme mit dem Bremsassistenten, wie hier im Forum schon mehrmals berichtet, hatte ich bis jetzt (18.000km) noch nicht. Die elektronische Dämpfung ist auch um etliches besser und leichter anpassbar wie bei der 900er
Gründe für den Umstieg waren für mich neben den 37.000km das kleine, schlecht ablesbare Display, und die hackelige Bedienung am Drehrad.
L.G.
Herbert
Danke für deine Info.Ja, das (für mich) überbordernde Display mit seinem vielen für mich unwichtigen Infos und leider zu kleinen Anzeigen, ist (für mich) das schlechteste Moppeddisplay in meiner über 44 Jahre Moppedzeit.Ich werde damit nicht warm.Vielleicht liegt es an meinem Alter
-
-
#15 Danke für deine Info.Ja, das (für mich) überbordernde Display mit seinem vielen für mich unwichtigen Infos und leider zu kleinen Anzeigen, ist (für mich) das schlechteste Moppeddisplay in meiner über 44 Jahre Moppedzeit.Ich werde damit nicht warm.Vielleicht liegt es an meinem Alter
Da ich mich aktuell sehr für eine Tracer 9 interessiere mache ich mich über Internet und YT schlau. Das Standard-Display ist wirklich nix. Wird von allen Testern auch so bestätigt. Die wenigen kleinen Farbnuancen können das auch nicht mehr retten, aber am allerschlimmsten finde ich die Bedienung über das hakelige Drehrädchen. Die Bedienungsführung ist derat umständlich und hakelig, dass es wirklich keinen Spaß macht, das Teil zu bedienen (z. B. die Lenkergriffheizung - ca. 5 mal drücken!). Ich versuche eine mit dem großemn Display der GT+ zu bekommen.
-
#16 Da ich mich aktuell sehr für eine Tracer 9 interessiere mache ich mich über Internet und YT schlau. Das Standard-Display ist wirklich nix. Wird von allen Testern auch so bestätigt. Die wenigen kleinen Farbnuancen können das auch nicht mehr retten, aber am allerschlimmsten finde ich die Bedienung über das hakelige Drehrädchen. Die Bedienungsführung ist derat umständlich und hakelig, dass es wirklich keinen Spaß macht, das Teil zu bedienen (z. B. die Lenkergriffheizung - ca. 5 mal drücken!). Ich versuche eine mit dem großemn Display der GT+ zu bekommen.
Lieber Hans, deineStellungsnahme kann ich vollkommen so bestätigen
-
-
#17 Da ich mich aktuell sehr für eine Tracer 9 interessiere mache ich mich über Internet und YT schlau. Das Standard-Display ist wirklich nix. Wird von allen Testern auch so bestätigt. Die wenigen kleinen Farbnuancen können das auch nicht mehr retten, aber am allerschlimmsten finde ich die Bedienung über das hakelige Drehrädchen. Die Bedienungsführung ist derat umständlich und hakelig, dass es wirklich keinen Spaß macht, das Teil zu bedienen (z. B. die Lenkergriffheizung - ca. 5 mal drücken!). Ich versuche eine mit dem großemn Display der GT+ zu bekommen.
Bei der hast du dann auch noch den ordentlichen Blinkerknopf. Was die sich bei dem neuen Design vom Blinker gedacht haben?
Obwohl, man gewöhnt sich dran...
-
#18 Da ich mich aktuell sehr für eine Tracer 9 interessiere mache ich mich über Internet und YT schlau. Das Standard-Display ist wirklich nix. Wird von allen Testern auch so bestätigt. Die wenigen kleinen Farbnuancen können das auch nicht mehr retten, aber am allerschlimmsten finde ich die Bedienung über das hakelige Drehrädchen. Die Bedienungsführung ist derat umständlich und hakelig, dass es wirklich keinen Spaß macht, das Teil zu bedienen (z. B. die Lenkergriffheizung - ca. 5 mal drücken!). Ich versuche eine mit dem großemn Display der GT+ zu bekommen.
Guten Morgen Hans,
genau das war für mich auch der Grund, vor etwas mehr als 2 Jahren die GT+ zu nehmen. Das grosse Display als auch die generelle Bedienung über den Joystick ist echt gut. Viel Spass bei der Suche!
Gruss
Pat
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!