Hallo zusammen.
Der Bridgestone meiner RN87 hat auf der Hinterachse nun nach 3399km die Verschleißgrenze erreicht, während der Vorderreifen noch fast neu aussieht.
Jetzt kommt erstmal ein frischer S23 auf die Hinterachse. Allerdings ist ja absehbar, dass ich sehr bald wieder vor dem Problem stehe, dass der Reifen fertig ist.
Was mir an dem Bridgestone gut gefällt, ist der fast nie abreißende Grip. Einige berichten ja von einem ständig schmieren den Hinterreifen.
Ich habe dieses Problem nur einen einzigen Tag gehabt, an dem es 30°C hatte.
Mein Problem mit dem Reifen ist eher, dass sobald man mal gemütlich fährt, der Reifen eckig wird.
Beispiel dafür:
Gestern sind wir im Westerwald unterwegs gewesen. Da haben wir unsere Reifen inspiziert und das Verschleißbild für gut befunden. Von dort aus sind wir auf direktem Weg durch Koblenz Richtung Cochem entlang der Mosel (Tempomat 70) für etwa 100km gefahren.
Dort angekommen war der Hinterreifen erneut eckig.
Im Anhang ein Foto von der letzten Tour.
Die Kuh hat einfach zu interessiert geschaut, um euch das vorzuenthalten
Ich bin also langfristig auf der Suche nach einem Reifensatz, mit dem ich auch mal gemütlich fahren kann, aber auch ordentlichen Kurvengrip habe.
Ich erwarte jetzt nicht, dass ich, wie auf meiner MT-07, 12000 km mit dem Hinterreifen schaffe, aber 6-7000 wären schon wünschenswert.
Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, den Michelin Road 6 zu montieren. Allerdings befürchte ich, dass der Reifen mit der MT09 dann doch etwas überfordert ist.
Hat irgendjemand einen Vorschlag für einen sportlichen Tourenreifen?