Alles anzeigenIch für meinen Teil, fände es ziemlich unsinnig, durch "nervtötende Maßnahmen" wie DB-Killer entfernen oder Löcher sonst wo rein zu bohren, die Leistung meiner teuer gekauften Auspuffanlage noch zu schmällern. Die Sinnhaftigkeit von vielen Nachrüstanlagen erschließt sich mir eh nicht so richtig, da diese nicht an die Leistung der Serienanlage herankommen (außer vielleicht bei den Platzhirschen wie Akrapovic oder SC-Project). Man bezahlt also Geld für weniger Leistung.....
![]()
![]()
Merkste was?
Der Fragestelle hat ja nur gefragt bzgl. Lautstärke und da wollte ich verdeutlichen, dass es keinen großen Unterschied machen wird. Lauter geht nur im (Bezugnehmend auf den Shark Street GP) illegalen Bereich, der tatsächlich, wie du schon sagst, eine nervtötende Maßnahme ist.
Und zum Thema Leistung pflichte ich dir auch bei, ich meine auch das ich oben raus Leistung verloren habe. Vorher zog sie geschmeidig auf 225 auf der Autobahn, jetzt geht es vielleicht noch bis 210-215. Klar auf dem Naked macht man das mal ein paar Sekunden und ist eine Ausnahmesituation, aber es belegt dennoch deinen Einwand zu Nachrüstanlagen.
Ich war halt so blöd mangeles Erfahrung und habe den Auspuff beim Kauf mitgeordert, weil mir das Wissen gefehlt hat und ich geblendet war vom Auspuff meines Kollegen auf seiner M1000R.
Ich würde es kein zweites Mal machen und wüsste ich, ich würde den Shark ruckzuck verkauft kriegen, würde ich den Aufwand betreiben und die Serienanlage wieder drauf machen.