laui02 leider kriege ich auch keine Antwort. Ich möchte nochmal ein paar Tage abwarten, möchte aber auch keine 2 k für eine Anlage bezahlen. Vielleicht melden die sich ja noch.
Beiträge von Ralle0506
-
-
Kevin Dingleberry danke für den Link und deine Mühe. Ich muss aber sagen von der Akrapovic Anlage halte ich gar nix.
Habe diese bereits live gehört und höre da gar keinen Unterschied.
Ich kenne auch keine Anlage die in den Foren so schlecht geredet wird wie diese.
Dein Hinweis mit dem Ansauggeräusch ist sehr interessant. Danke.
-
Sehr interessant und vielen Dank bei den ganzen Beiträgen zu meiner Frage.
@BernieBlindmann deine Worte nehm ich sehr ernst. Ich denke mit 23 ist man manchmal in manchen Punkten noch etwas jung im Kopf. Da stimme ich dir zu. Ich geb mir Mühe schnellstmöglich erwachsen zu werden
.Dunstkeule danke für deine direkten Erfahrungen. Also was ich aus anderen Foren auch lesen kann, dass der Leistungsverlust bei den heutigen Herstellern minimal sein soll. Aber auch die Lautstärke soll sich verändern. Klar kann man das nicht vergleichen mit den ganz alten Vergasermaschinen oder den Euro drei Maschinen. Aber es soll schon mehr Lautstärke rauskommen. Deswegen setze ich sehr auf Erfahrungsberichte und nicht auf Vermutungen
.Ich denke bei mir wird es tatsächlich die Spark Anlage und ich werde mich diesbezüglich auf jeden Fall in diesem Forum bei einer Erfahrung noch einmal melden.
-
Gibt es diesen Leistungsverlust auch bei den teuren Spark Anlagen?
Aufgrund des Preises würde ich hier auch von einem Platzhirsch sprechen.
-
Alles anzeigen
Ich möchte wissen was der beste Auspuff ist und nicht wissen was ein lauter Auspuff für Auswirkungen hat.
Ich erfrage extra für legale, damit das alles im Rahmen der Zulassung bleibt.
-
Moin.
Ich habe mir nun auch eine 09er 2026 gekauft.
Nun ein paar Tage später wollte ich fragen, ob es was neues gibt und wie man an eine Spark Anlage rankommt? Oder gibt es was preiswerteres?
Finde shark optisch und preislich voll gut. Aber angeblich kommen die lautstärketechnisch ja nicht an eine Spark ran und die Motorkontrollleuchte soll ja auch mal angehen. Das wäre in meinem Fall mit Garantie eher schlecht.
Und bitte erspart mir die Moralapostel von wegen zu laut stört nur andere und so einem Kram.
Gruß Lasse und ich freue mich Teil der community zu sein.