LeoVince LV Race an der Tracer 9 MJ 2023

  • #1

    Moin Zusammen,


    Ich habe heute die LeoVince Komplettanlage an meiner Tracer montiert. Im Stand klingt die Anlage schon sehr gut.

    Falls jemand das auch vor hat, empfehle ich eine zweite Person und Geduld und Zeit. Alleine Man bricht sich dabei echt einen ab. Da ist so wenig Platz bei der Montage und die Fertigungstoleranzen sind auch sportlich.

    Die Bedienungsanleitung kann man getrost beiseite legen. Die hilft überhaupt nicht weiter.


    Am Ende habe ich drei Anläufe gebraucht, um sie so zu montieren, dass der Hauptständer noch passt, sie nicht an der Ölwanne anliegt und das Endstück genügend Abstand zur Schwinge hat. Am schwierigsten ist die Ausrichtung der Krümmer zum Sammler.


    Ein Fahrbericht folgt bei Gelegenheit im Frühjahr.


    Viele Grüße

  • #3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    🔥

  • #4

    Ist das Pfeifen so extrem auch im Betrieb, oder kommt das nur im Video so rüber?

    Sonst ist der Klang ja nicht schlecht, und auch nicht zu sehr Brülltüte.

    Optisch fände ich schöner wenn die Anlage keinen Bogen mit Gitter nach oben hätte.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #5

    Kaffeewasser sammeln wenns regnet :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Das Pfeifen/Jaulen ist im Video sehr präsent und wird leiser, wenn der Motor ganz warm ist. Scheint aber auch typisch zu sein. Hatte mich am Anfang auch gewundert und ich habe mir beim Händler extra 2-3 MT09/Tracer angehört. Klingen alle so. Einige lauter, andere leiser.


    Mir wäre es auch lieber, wenn da nur ein kurzer Stummel nach unten wäre. Vermutlich muss es aber eine Mindestlöhne geben zwecks Zulassung und der Hauptständer muss auch noch irgendwo hin. Das Gitter hätte man weglassen können, aber so kann einem zumindest niemand etwas in den Auspuff stopfen oder niemand da einziehen.

    VG

  • #9

    Die Bewertung über Montagearbeiten sind immer subjektiv. Wo der Eine sich "verkrampfen" muss, geht es für den Anderen locker von der Hand.

    Ich habe die LV-Race an meiner RN 69 in 1,5 h jedenfalls problemlos montiert.

  • #10

    Ich danke euch für die zahlreichen Infos und Tipps zur LV Race Anlage! 👌🏽🙏🏼


    Irgendwie fühle ich mich angefixt 🙈😄 und weiterhin auf eine zugelassene Unterfluranlage von Akrapović zu warten, ist wohl vergebliche Liebesmüh… 😩


    Sollte man neben neuen Kupferdichtungen für den Krümmerausgang am Motorblock sonst noch irgendetwas an Verbrauchsmaterial parat haben?


    Wie sieht es mit Auspuff Montagepaste aus?

    Sind die Verbindungen alle dicht so ganz ohne (Gelenkbolzen-)Schellen??

    Ich habe noch keine Erfahrung mit Abgasanlagen, bei denen Federn genutzt werden. Daher für mich noch schwer vorstellbar, dass die Federn tatsächlich ausreichen, um die Sache dicht zu bekommen.


    DLzG

    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!