Gel Batterie
-
- RN 29
- Cowboy
-
-
-
#2 Ja, kann Auslaufen, aber nicht mehr nachgefüllt werden. Auch Gel kann überladen werden und dann Gasen. Das wird normalerweise aufgefangen im Deckel. Aber dort ist ein Überdruckventil. Allerdings kommt da normalerweise Wasserstoff raus, kein Wasser oder Säure. Die Säure ist ja eingedickt. Allerdings stören die weisen Ansätze, das deutet auf Salpeter hin. Normalerweise findet man sowas in Kellern, wenn Bodenfeuchte mit Salze eindringen und sich dort niederschlagen
Ich würde also vermuten, das ein anderes Problem vorliegt. Wo genau steht die Maschine? Wurde sie vor dem Abstellen zb mit Hochdruckreiniger gereinigt.
Springt sie noch sauber an? Hast du einen Batterietester(kein Spannungsmesser, sondern echte Batterietester, gibts bei diversen Onlinehändlern zu kaufen ab 20-30 Euro), schau mal wie gut sie noch ist.
Mehr kann ich aus deinen Infos aktuell in ableiten. Beantwort vieleicht mal die Fragen von mir.
-
-
-
#4 Definitiv, so ein Batterietester wird erst beim 3-4 Werkstattbesuch sich amortisieren. Also wenn ich das Benzingeld rechne und die 5 Euro für die Kaffeekasse. Ich bin da keiner der meint das sowas alles umsonst sein muss. Schliesslich würde ich auf meiner Arbeitsstelle auch nicht ohne Lohn arbeiten wollen, auch nicht 5 Minuten länger mal eben abends. Da unterschiede ich mich aber wohl von den meisten Menschen, die meinen das sowas kostenfrei sein müsse.
Ja, einfach zur Werkstatt fahren und testen lassen.
-
-
-
-
-
-
#8 Das Entscheidende ist eher das der Akku als wartungsfreie Variante (= geschlossener Akku und somit auslaufsicher) ausgeführt ist. Gel-Technologie ist hierfür nicht verpflichtend.
Achtung!!! Aufpassen wenn Du den Akku zum Saisonbeginn wieder einbaust. Hier droht Verpolungsgefahr, was Schäden an der Elektrik (mindestens zerstörte Sicherung(en) verursacht! Hierzu gab es hier regelmäßig Beiträge zum Saisonbeginn.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!