Neue 2025er Tracer 9 GT und GT+ gelauncht

  • #12

    Berganfahrhilfe ist bei meiner 1250er GS serienmäßig dabei. Glücklich werde ich damit nicht.

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters - mir gefällt die Front auch nicht. Ich habe mir aber noch nie ein Motorrad nach Schönheit gekauft.

    Und bei einem Motorrad ist mir der cw Wert eigentlich egal.


    Was mich wundert ist, dass jetzt die Sitzhöhe von 810mm auf 845mm gestiegen ist.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

    und ab Mai 2025 1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #13

    DIe 845 mm Sitzhöhe hatte die erste Tracer auch schon. Mich hatte eher gewundert, warum sie es irgendwann auf die 810 mm abgesenkt haben. Das ist ja niedriger als bei der (nackten) MT-09.

    GeschĂĽttelt, nicht gerĂĽhrt.

  • #14

    Ja-wirklich. Hatte damals auch die erste MT 09 Tacer. Habe die nicht mehr so hoch in Erinnerung.

    Die Tracer 900 ist meiner Frau aufgrund der etwas niedrigeren Sitzhöhe und Tieferlegung entgegengekommen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

    und ab Mai 2025 1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #15

    2022, als ich meine RN69 bekommen hatte, dachte ich das sie schon grenzwertig aussieht. Jedoch werden die Nachfolger alle nur noch zum kotzen, da hatte ich ja nochmal GlĂĽck.

    Klar ist es geschmackssache... aber werf mal einer den Designer bei Yamaha raus.

  • #17

    Im PKW oder LKW sinnvoll. Beim Motorrad sollte man es schon noch schaffen sein Kopf zu drehen um einen Schulterblick machen.


    Man kann auch hoffen, dass der Bremsassist in der neuen besser funktioniert bzw. fehlerfreier.


    Den Hillholder kann man schon eher brauchen. Nettes Feature, was ich in der Multistrada nicht so schlecht fand.


    Die Lichtmaske ... sicher macht die ein gutes Licht, aber optisch ... aua

  • #19

    :/ Ob die Connectivity zu Garmin Motorize besser klappt? Naja, AA/CP wäre modern gewesen.

    Optik, (k)ein Kommentar, oder wie es DĂĽringer im Reitwagen mal formuliert hat (damals fĂĽr die C1 von BMW): Die ist schon a bisserl schiach.


    Nette Spielereien bzgl. Elektronik. Matrix Licht wäre netter als Zubehör (also für mich), wann fahr ich schon in der Nacht. Und will gar nicht wissen was die kosten wenn man sich mal hinlegt und da irgendwas springt (Bei der 900GT hat der LED scheinwerfet 600EUR gekostet)


    Der Preis dadurch aber auch schon (fast) auf BMW Niveau. Glaub die 900er XR ist billiger (Ok, kein geiler Triple), die 100er XR ist noch teurer.


    Tracer nun 21990 in AT.

    Und dann gibts noch ein paar Zubehörteile (Touring windshield, Topcase+holder, Kühlerschutz, Motorguards & a bisserl was) schon ist man bei 23k wow.

    Und da sind noch keine Schlüssellosen Koffer dabei (was aber geil wäre - notwendig nicht, aber geil :) )

    Und das Kobalt blau statt dem schwarz Grau ist auch schade. Gefällt mir nicht.


    Naja....hab ja meine GT+. Ist nicht ganz so fancy, aber glaub bei der werde ich bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von gescha71 () aus folgendem Grund: Nachsatz: Wobei die 9GT (ohne Plus)...was fehlt der eigentlich zur PLUS? Die ist selbst mit YAMT um einiges billiger. Der "Produktvergleich auf der Yamaha Homepage vergleicht praktisch nur Motor & Fahrgestell, aber keine features/Spielereien.. Muss ich mir genauer anschaun. Schiach ist aber trotzdem

  • #20

    Glaub sie haben den Preis angepasst bei der GT+, jetzt kostet sie NUR noch 21.199€ :)

    Die GT+ gibts nur mit Y-AMT, hat zusätzlich zur GT: Radar mit adaptivem Tempomat & Toter-Winkel-Erkennung (Warnung im Spiegel), Reifendruckkontrollsystem (TPMS) & eine wartungsarme (DLC-beschichtete Rollen) DID Kette.
    Yamaha sagt die reduzierte Reibung der Kette soll man auch beim Schieben der ĂĽbergewichtigen GT+ (232kg) spĂĽren. 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!