Neue 2025er Tracer 9 GT und GT+ gelauncht
-
- RN 70
- Dr. Snuggles
-
-
-
#12 …Berganfahrhilfe… eigentlich traurig wenn man sowas braucht und es dafür ein Markt gibt.
Früher hätte ich gesagt, wer sowas braucht und gut findet, sollte eigentlich nicht Motorrad fahren… sag ich heut nimmer, denk ich nur noch
…und dass die Front noch hässlicher werden kann, Respekt Yamaha
Berganfahrhilfe ist bei meiner 1250er GS serienmäßig dabei. Glücklich werde ich damit nicht.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters - mir gefällt die Front auch nicht. Ich habe mir aber noch nie ein Motorrad nach Schönheit gekauft.
Und bei einem Motorrad ist mir der cw Wert eigentlich egal.
Was mich wundert ist, dass jetzt die Sitzhöhe von 810mm auf 845mm gestiegen ist.
-
-
#13 Was mich wundert ist, dass jetzt die Sitzhöhe von 810mm auf 845mm gestiegen ist.
DIe 845 mm Sitzhöhe hatte die erste Tracer auch schon. Mich hatte eher gewundert, warum sie es irgendwann auf die 810 mm abgesenkt haben. Das ist ja niedriger als bei der (nackten) MT-09.
-
#14 DIe 845 mm Sitzhöhe hatte die erste Tracer auch schon. Mich hatte eher gewundert, warum sie es irgendwann auf die 810 mm abgesenkt haben. Das ist ja niedriger als bei der (nackten) MT-09.
Ja-wirklich. Hatte damals auch die erste MT 09 Tacer. Habe die nicht mehr so hoch in Erinnerung.
Die Tracer 900 ist meiner Frau aufgrund der etwas niedrigeren Sitzhöhe und Tieferlegung entgegengekommen.
-
-
-
#16 ...bei meiner 1250er GS
...Ich habe mir aber noch nie ein Motorrad nach Schönheit gekauft.
glaub ich dir
sorry der musste sein.. nichts fĂĽr ungut. so nun aber schnell zurĂĽck zum topic
-
-
#17 Totwinkelassistent finde ich gut.
Im PKW oder LKW sinnvoll. Beim Motorrad sollte man es schon noch schaffen sein Kopf zu drehen um einen Schulterblick machen.
Man kann auch hoffen, dass der Bremsassist in der neuen besser funktioniert bzw. fehlerfreier.
Den Hillholder kann man schon eher brauchen. Nettes Feature, was ich in der Multistrada nicht so schlecht fand.
Die Lichtmaske ... sicher macht die ein gutes Licht, aber optisch ... aua
-
#18 glaub ich dir
sorry der musste sein.. nichts fĂĽr ungut. so nun aber schnell zurĂĽck zum topic
Er hatte auch eine Niken
-
-
#19 Ob die Connectivity zu Garmin Motorize besser klappt? Naja, AA/CP wäre modern gewesen.
Optik, (k)ein Kommentar, oder wie es DĂĽringer im Reitwagen mal formuliert hat (damals fĂĽr die C1 von BMW): Die ist schon a bisserl schiach.
Nette Spielereien bzgl. Elektronik. Matrix Licht wäre netter als Zubehör (also für mich), wann fahr ich schon in der Nacht. Und will gar nicht wissen was die kosten wenn man sich mal hinlegt und da irgendwas springt (Bei der 900GT hat der LED scheinwerfet 600EUR gekostet)
Der Preis dadurch aber auch schon (fast) auf BMW Niveau. Glaub die 900er XR ist billiger (Ok, kein geiler Triple), die 100er XR ist noch teurer.
Tracer nun 21990 in AT.
Und dann gibts noch ein paar Zubehörteile (Touring windshield, Topcase+holder, Kühlerschutz, Motorguards & a bisserl was) schon ist man bei 23k wow.
Und da sind noch keine Schlüssellosen Koffer dabei (was aber geil wäre - notwendig nicht, aber geil )
Und das Kobalt blau statt dem schwarz Grau ist auch schade. Gefällt mir nicht.
Naja....hab ja meine GT+. Ist nicht ganz so fancy, aber glaub bei der werde ich bleiben.
-
#20 Ob die Connectivity zu Garmin Motorize besser klappt? Naja, AA/CP wäre modern gewesen.
Optik, (k)ein Kommentar, oder wie es DĂĽringer im Reitwagen mal formuliert hat (damals fĂĽr die C1 von BMW): Die ist schon a bisserl schiach.
Nette Spielereien bzgl. Elektronik. Matrix Licht wäre netter als Zubehör (also für mich), wann fahr ich schon in der Nacht. Und will gar nicht wissen was die kosten wenn man sich mal hinlegt und da irgendwas springt (Bei der 900GT hat der LED scheinwerfet 600EUR gekostet)
Der Preis dadurch aber auch schon (fast) auf BMW Niveau. Glaub die 900er XR ist billiger (Ok, kein geiler Triple), die 100er XR ist noch teurer.
Tracer nun 21990 in AT.
Und dann gibts noch ein paar Zubehörteile (Touring windshield, Topcase+holder, Kühlerschutz, Motorguards & a bisserl was) schon ist man bei 23k wow.
Und da sind noch keine Schlüssellosen Koffer dabei (was aber geil wäre - notwendig nicht, aber geil )
Und das Kobalt blau statt dem schwarz Grau ist auch schade. Gefällt mir nicht.
Naja....hab ja meine GT+. Ist nicht ganz so fancy, aber glaub bei der werde ich bleiben.
Glaub sie haben den Preis angepasst bei der GT+, jetzt kostet sie NUR noch 21.199€
Die GT+ gibts nur mit Y-AMT, hat zusätzlich zur GT: Radar mit adaptivem Tempomat & Toter-Winkel-Erkennung (Warnung im Spiegel), Reifendruckkontrollsystem (TPMS) & eine wartungsarme (DLC-beschichtete Rollen) DID Kette.
Yamaha sagt die reduzierte Reibung der Kette soll man auch beim Schieben der ĂĽbergewichtigen GT+ (232kg) spĂĽren. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!