Tracer GT+ Brake Control

  • #111

    Ist mir aber f einer derketzten Touren fasst passiert. Hat auf einmal dermaßen gebremst. Wenn das in ner Kurve, oder auf rutschiger Strecke passiert wäre...

    the road to a friend's house is never long

  • #115

    Das beschreibt genau, was mir schon länger bei meiner Tracer aufgefallen ist.


    Wenn man das weiß, dann sehe ich da kein Problem.

    Tracer 9 GT Plus - demnächst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #116

    Klingt ja grauenvoll wenn sich der Bremspunkt bewusst so stark ändert und das offenbar so gewollt ist.

    Hab ja schon bei der RN69 SP das BC auf Stufe 1 gestellt weil das Kurven ABS beim reinbremsen in die Kurve öfters geregelt hat. Dann kommt ab RN69 noch die schwachsinnige Hinterrad-Abhebeerkennung dazu, welche VIEL zu früh regelt und man es nichtmal deaktivieren kann.

    Braucht es echt solche Assistenzsysteme? Sind wir alle schon zu blöd für "normales" Bremsen?

  • #119

    Fazit: Brake Control ist für unbegabte und nicht mehr fahrtaugliche Mopedfahrer, die aber trotzdem, ein cooles Bike brauchen am Bikertreff.


    Fürs Sportliche fahren macht es genau das was man auf jedem Kurventraining als erstes abgewöhnt bekommt. Hat schon einen Grund warum es im Rennsport solche Auswüchse nicht gibt. Dort fährt der Fahrer und nicht der Computer.

  • #120

    Von welchem Rennsport redest du da bitte? :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!