Alles anzeigenIch hatte das BC System ja wegen enormen Problemen beim Bremsen für etwa 800 km ausgeschaltet, und dann wieder eingeschaltet. Seither bin ich wieder etwa 1000 km gefahren. Das Problem ist zwar immer noch da, aber nicht mehr so häufig und auch nicht mehr so extrem. Kann sein, dass ich erst 100 km fahren muss bevor der Effekt wieder auftritt. Morgen wollte der Yamaha Techniker meine GT+ mal überprüfen. Hätte mich nicht gewundert wenn er bei einer Probefahrt nichts festgestellt hätte. Der Unterschied zwischen vor dem Ausschalten und danach ist ungefähr wie Tag und Nacht....
Der Termin bei mir wurde auf den 02.10. verschoben. Mal sehen was dabei herauskommt...
Ach ja...ich habe bereits zwei Reifensätze verbraucht. An den Reifen liegt es definitiv nicht....
Hatte heute meinen Termin mit dem Yamaha- Techniker. Ich hatte bei der Hin- und Rückfahrt zum Händler und der Techniker während der Probefahrt nichts aussergewöhliches mit dem BC bemerkt. Ich hätte das System vor diesem Termin nicht für etwa 800 km ausschalten sollen..... . So konnte ich ihm nur erzählen wie sich das BC bei mir verhalten hat wie es immer schlimmer wurde, und dass ich das Ding dann für eine Weile ausgeschaltet hatte weil ich einfach nicht mehr so bremsen konnte wie ich es wollte. Und dass dieses Ausschalten bei mir eine Art Reset durchgeführt hat.
Momentan ist es bei bei immer noch so, dass ich erst einmal so 70-100 km fahren muss bevor das Problem dann wieder auftritt. Und dann habe ich es nur noch vereinzelt und nicht mehr so heftig.
Also ist bei diesem Termin nicht wirklich was Effektives herausgekommen. Aber: ich hatte das Gefühl dass der Techniker das Problem und meine Aussagen hierzu ernst nimmt. Ihm ist auch aufgefallen, dass meine vorderen Bremsbeläge schon ziemlich abgenutzt sind. Ich habe ihm erklärt, dass das an dem ständigen kräftigen Eingreifen des Bremsassistenten liegt.....war zumindest so bevor ich es für eine Weile ausgeschaltet habe....
Wie es bei mir jetzt weiter geht weiß ich nicht. Viel werde ich dieses Jahr nicht mehr fahren. Und ob das Problem dann nächstes Jahr wieder so gravierend auftreten wird sehe ich dann.
Habe mich vorsichtshalber mit einem "bis nächstes Jahr dann" vom Techniker verabschiedet.....