Beiträge von WillHelm

    Hallo iboil,

    bei mir wurde diesbezüglich der Drosselklappensensor durch ein neueres Modell ersetzt. Hatte die selben Probleme, aber nicht ganz so extrem wie du. Seit dem Austausch habe ich keine Probleme mehr im kalten Zustand bzw. beim Losfahren auch im warmen Zustand.

    Gruß

    Wilhelm

    Habe die RN70,
    beim ersten Motorstart am Tag ist sie mir seit ein paar Wochen beim Losfahren immer fast abgestorben. Nach etwa 50-100 Metern war alles wieder OK. Bei 17.000 km kam einmalig das große Ruckeln als würde mir der Sprit ausgehen. Und das bei 110 km/h auf der Bundesstraße. Bin rechts ran gefahren, habe den Motor ausgemacht, wieder gestartet und alles war wieder OK.

    Laut meinem Freundlichen ist das Problem der Drosselklappensensor. Es gibt wohl eine neuere überarbeitete Version dieses Sensors. Die Erstlieferung dieser neuen Sensoren ist bereits vergriffen. Sobald wieder eine neue Lieferung kommt wird mein Sensor auch gewechselt. Mal sehen ob es dann besser wird.....


    Gruß

    Wilhelm

    Hallo Rolf,

    ich habe mir die Original USB Steckdose von Yamaha in meiner Werkstatt montieren lassen. Er wurde an einem Stecker unter der linken Seitenverkleidung angeschlossen. Beim Kauf meiner RN70 ließ ich auch gleich ein Kabel für mein Navi verlegen. Wurde an einem weiteren Stecker unter der linklen Seitenverkleidung angeschlossen. Ich denke dass dieser Stecker zum Anschluss der Nebelscheinwerfer vorgesehen ist.

    Gruß

    Wilhelm