Beiträge von WillHelm

Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Zusammenfassung darüber wie es mit meinem Problem mit dem UBS (Unified Brake Assist System) an der GT+ weiterging, und ich versuche einfach mal sachlich zu bleiben:

Vor zwei Wochen war ich bei meinem Händler und schilderte ihm das Problem mit dem Bremsassistenten und bat ihn darum mir heute während meinem 10.000er Kundendienst seinen Vorführer mitzugeben.

Er rief direkt beim Yamaha Aussendienst an und schilderte mein Problem. Die Antwort war, dass mein Händler an diesem Tag bereits der Zweite war der diesbezüglich anrief . Und der Aussendienst verwies mich auf die Bedienunganleitung Punkt 3-11.

Heute bekam ich während dem 10.000er Service seinen Vorführer mit 3.000 km auf dem Tacho. Ich bin knappe 50 km damit gefahren, ohne irgendwelche Probleme beim Bremsen. Bei jedem Bremsvorgang hatte ich die absolute Kontrolle über den Bremsvorgang. Als ich meine nach dem Service wieder abholte schilderte ich dem Händler meine Erkenntnisse und bat ihn darum das Bremsverhalten meiner GT+ zu testen.

Bei einer Probefahrt bemerkte er den Unterschied zu seinem Vorführer und rief direkt bei Yamaha an. Laut Aussage des Mitarbeiters von Yamaha will dieser die Thematik bei Yamaha Deutschland, Holland und Japan ansprechen.

Das Bremssystem meiner GT+ macht nach dem Service immer noch was es will.

Ach ja, die Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Hat aber nichts gebracht.

Bei meiner GT+ fing das Bremssystem irgend wann mal an zu sehr einzugreifen. So ab 6.000 oder 7.000 km?

Wieviel km seid ihr denn gefahren bis das Problem aufgetreten ist ? Manni7  arink_tracer ? Und all die anderen?

Sah für dich nur so aus, weil du da deine neue Brille noch nicht hattest ;).

arink_tracer: mal sehen was mein Händler dazu meint. Jetzt sind wir ja schon mal zu zweit mit der Meinung, dass da irgend etwas nicht stimmt.

Ich auch noch nicht, nur meine Fußrasten haben ziemlich viel Funken versprüht.... :P

Back to the topics:

Ich habe schon auch das Gefühl als wäre die Brake Control nach einer gewissen Zeit out of Control....

Beim Forumstreffen war es bei mir genauso wie von dir beschrieben. Vorher ist mir das nie so konkret aufgefallen. Bin vorher aber auch nicht dem Kurvenkratzer hinterhergefahren ^^. Kann schon sein dass die GT+ hier ein Problem hat. Am 29.07. habe ich meinen 10.000er Termin, werde meinen Händler mal daraufhin ansprechen und mir als Ersatzfahrzeug seine GT+ geben lassen....

Hallo,

laut Anbauanleitung bleibt der Haltegriff dran. Das ganze Drumherum muss weg, damit man die Trägerplatte von unten festschrauben kann. Bei mir hat das dann so ausgesehen: