Tracer GT+ Brake Control
-
-
-
#12 Ähäm okeeei ? War jetzt aber nicht auf der letzten Rille
Ich auch noch nicht, nur meine Fußrasten haben ziemlich viel Funken versprüht....
Back to the topics:
Ich habe schon auch das Gefühl als wäre die Brake Control nach einer gewissen Zeit out of Control....
-
-
#13 So, meine zum Händler gebracht. Der ist probe gefahren und hat gesagt, er könne nichts feststellen! 😡 Hat dann ne neue GT+ zum Vergleich gefahren und sagt es wäre gleich. Habe dann die Neue gefahren und anschließend meine. Unterschied wie Tag und Nacht. Nue verhält sich normal und meine ist ne Katastrophe. Er will sie jetzt ne Woche da behalten (bin im Urlaub), mal auslesen und mit Yamaha telefonieren. Will sie nochmal vom Chef fahren lassen. Bleibt spannend.
-
#14 Ich auch noch nicht, nur meine Fußrasten haben ziemlich viel Funken versprüht....
Wenns am Freitag dunkel gewesen wäre, dann hätte nur deinen Lichtschweif folgen brauchen. Aus meiner Perspektive sah das immer nach dem Hauptständer aus, der da am Funken war
-
-
#15 Wenns am Freitag dunkel gewesen wäre, dann hätte nur deinen Lichtschweif folgen brauchen. Aus meiner Perspektive sah das immer nach dem Hauptständer aus, der da am Funken war
Sah für dich nur so aus, weil du da deine neue Brille noch nicht hattest .
arink_tracer: mal sehen was mein Händler dazu meint. Jetzt sind wir ja schon mal zu zweit mit der Meinung, dass da irgend etwas nicht stimmt.
-
#16 Ja, das macht die Bremse bei BC on. Vor allem wenn man in der Gruppe enger zusammen fährt wird scheinbar der Bremsdruck verstärkt sobald man ein wenig fester den Hebel zieht beim Anbremsen. Nervig ist das das Kurven ABS zusammen mit BC abgeschalten wird. Entweder man akzeptiert den komischen Gegendruck im Hebel, oder das Kurven ABS aus ist.
Ich habe bei meiner SP das Kurven ABS auch deaktiviert. Ich machte mal die unschöne Erfahrung, dass ich in einer Kurve nachbremsen musste und der Bremsdruck anstatt zunahm wieder gelockert wurde. Ein blockieren des Vorderrades, war meiner Meinung nach noch nicht absehbar aber das doofe Gefühl , dass dir die Bremse aufgeht brauche ich definitiv nicht.
Toni
-
-
#17 Hute mit Händler telefoniert und wie erwartet ist nichts dabei herausgekommen. Alle sagen das wäre normal und Yamaha ist bisher nichts bekannt.
Werde sie heute wieder abholen und warte auf einen Termin, dass ein Yamaha Außendienstmitarbeiter sie nochmal fährt.
Wenn das so bleibt, muss ich mich vielleicht dann von ihr und Yamaha trennen.
Gruß
Andy
-
#18 Ich auch noch nicht, nur meine Fußrasten haben ziemlich viel Funken versprüht....
Back to the topics:
Ich habe schon auch das Gefühl als wäre die Brake Control nach einer gewissen Zeit out of Control....
Ihr Rowdies
-
-
#19 Ich war jetzt drei Tage im Harz unterwegs, da ist mir das mit der Druckveränderung auch unangenehm aufgefallen. Das ändern des Bremsdrucks war in allen Modi spürbar. Am wenigsten merkte man es im Sportmodus. Es gab auch einen starken Unterschied, wenn man die Hinterradbremse mit betätigte, dann war der Druckaufbau deutlich später oder gar nicht vorhanden. Gestern hab ich mal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Erstaunlicher Weise ist der Druckaufbau kaum noch spürbar. Ich werde es mal beobachten.
-
#20 Hallo zusammen,
hier mal eine kurze Zusammenfassung darüber wie es mit meinem Problem mit dem UBS (Unified Brake Assist System) an der GT+ weiterging, und ich versuche einfach mal sachlich zu bleiben:
Vor zwei Wochen war ich bei meinem Händler und schilderte ihm das Problem mit dem Bremsassistenten und bat ihn darum mir heute während meinem 10.000er Kundendienst seinen Vorführer mitzugeben.
Er rief direkt beim Yamaha Aussendienst an und schilderte mein Problem. Die Antwort war, dass mein Händler an diesem Tag bereits der Zweite war der diesbezüglich anrief . Und der Aussendienst verwies mich auf die Bedienunganleitung Punkt 3-11.
Heute bekam ich während dem 10.000er Service seinen Vorführer mit 3.000 km auf dem Tacho. Ich bin knappe 50 km damit gefahren, ohne irgendwelche Probleme beim Bremsen. Bei jedem Bremsvorgang hatte ich die absolute Kontrolle über den Bremsvorgang. Als ich meine nach dem Service wieder abholte schilderte ich dem Händler meine Erkenntnisse und bat ihn darum das Bremsverhalten meiner GT+ zu testen.
Bei einer Probefahrt bemerkte er den Unterschied zu seinem Vorführer und rief direkt bei Yamaha an. Laut Aussage des Mitarbeiters von Yamaha will dieser die Thematik bei Yamaha Deutschland, Holland und Japan ansprechen.
Das Bremssystem meiner GT+ macht nach dem Service immer noch was es will.
Ach ja, die Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Hat aber nichts gebracht.
Bei meiner GT+ fing das Bremssystem irgend wann mal an zu sehr einzugreifen. So ab 6.000 oder 7.000 km?
Wieviel km seid ihr denn gefahren bis das Problem aufgetreten ist ? Manni7 arink_tracer ? Und all die anderen?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!