Tracer GT+ Brake Control

  • #43

    Ich bin in den letzten zwei Wochen mit ausgeschalteten BC ca. 1.000 km gefahren. Letzten Sonntag hab ich es wieder aktiviert und bin seit dem etwa 200 km gefahren. Jetzt funktioniert die Bremse ganz normal.


    Das verstehe wer will......

  • #45

    Habe es ebenfalls vor 2 Wochen ausgeschaltet und bin seitdem etwa 800 km gefahren. Nach den letzten Beiträgen von Manni7 und arink_tracer zum Testen wieder eingeschaltet und eine kleine 80km-Runde gefahren: Nach ein paar gefahrenen Kilometern dachte ich auch das Problem wäre nicht mehr vorhanden. Aber kurz danach mal war es wieder da.....

    Ich lasse es jetzt mal an und warte auf den Techniker von Yamaha, der sich laut Aussage von meinem Händler meine GT+ diesbezüglich Mitte September anschauen möchte....

  • #48

    Bin gespannt was bei Euch rauskommt. Schon komisch das es nach Abschalten (und wider einschalten) von BC eine Zeitlang problemlos funktioniert, und dann wiederkommt.


    Wobei ich sagen muss es ist weit nicht mehr so schlimm wie zuvor. (Bin aber auch nicht mehr so lange durchgängig mit BC on gefahren)

    Hab BC nur für einige km (ca. 20) zwischendurch abgeschaltet. Dann hats eine Zeitlang ohne irgendeinen Rückdruck in den Handbremshebel funktioniert. Der kam dann aber wieder zurück. BC abschalten, ein wenig Fahren, und wieder einschalten. Bremse funktioniert ohne Rückdruck. Ist reproduzierbar.


    Entweder ist da irgendeine lernende Software fehlgeleitet (ok, eher nicht), oder irgendein Regler macht über Zeit Probleme die dann den Rückdruck auf den Handbremshebel verursacht.

    Evtl. kommt irgendwo Luft ins System? Oder ein "Rückschlagventil" schließt nicht korrekt? Was sich ohne BC recht schnell wieder erholt?

    Weiss jemand wie der Regelblock funktioniert (mechanisch)?

    Könnte irgend sowas passieren?

  • #50

    hab dasselbe Thema seit Anfang dieses Jahr.

    Das mit dem Ausschalten muss ich noch testen, bin aber leider für dieses Jahr "gesundheitlich außer Gefecht". :confusion-shrug:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!