Tracer GT+ Brake Control

  • #23

    Bin bei knapp 15k km und habe bisher kein Problem bemerkt. Aktuell bin ich in Wacken und komme erst nächste Woche dazu, das nochmal intensiv zu testen.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #24

    Habe in einer Facebook Gruppe noch einen anderen Betroffenen dessen Händler das Problem auch bestätigen konnte. Will es bei Yamaha melden will.


    Hier das Zitat

    Andreas Rink also ich war heute beim Händler. Er hat es selbst festgestellt und beim 2mal hintereinander bremsen immer ein anderen Druck gemerkt. Er meinte einmal war es wie ins Leere greifen. Er hat es dann noch mal mit einem Verführer verglichen. Die hat es auch jedoch nicht so stark. Er hat mich auch nochmal beide fahren lassen und ich hab den Unterschied auch hier gemerkt. Dann hat er bei meiner Bremsflüssigkeit gewechselt und alles Entlüftet. Auch ABS Steuernodul. Danach war es etwas besser aber immernoch deutlich spürbar. Er redet jetzt mit Yamaha und meldet sich dann..

    the road to a friend's house is never long

    Einmal editiert, zuletzt von arink_tracer ()

  • #27

    Ich hoffe das war nicht dein Zeugs was da abgebrannt ist :/

    Viel Spaß in Wacken!


    Und ich bin mal gespannt wie sich das mit dem Bremsassistenten jetzt weiter entwickelt.


    Bin mittlerweile bei jeder Fahrt nur noch am Testen, was irgendwie keinen Spaß mehr macht.

    Wenn ich beim Bremsen zuerst die Fußbremse betätige und dann die Handbremse ist es einigermaßen normal. Ich muss hierbei aber schon kräftig auf die Fußbremse treten.

    Bei zuerst vorne oder nur vorne ist die Reaktion schon heftig. Der vordere Bremshebel drückt dann mit viel Kraft um etwa 1 cm nach vorne und das Motorrad bremst viel stärker ab als gewollt, was dazu führt dass ich die Bremse vorne wieder aufmachen muss. Vor Kurven extrem unangenehm.

    Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass die Bremsen immer unterschiedlich reagieren. Mal ist es so, dann wieder mal nicht... ich kann mich einfach nicht darauf einstellen und jeder Bremsvorgang ist ein Abenteuer für sich.

    Bis jetzt war ich der Meinung dass es mit der Zeit immer schlimmer wird, bei mir bewusst so ab etwa 6.000 km. Deshalb wundert es mich jetzt dass das Problem bei anderen bereits ab 4.500 Kilometer auftritt. Oder andere bisher wie Rostocker bei 15.000 noch nicht bemerkt haben.

    Es bleibt spannend, und da hier gerade ein heftiges Unwetter all meine Pflanzen in meinen Garten bedroht muss ich jetzt leider aufhören...irgendwie geht bei mir gerade die Welt unter =O .


    Ach ja, bei denen die das Problem bereits ab 4.500 km hatten: Ich muss euch leider mitteilen dass das Problem mit der Zeit nicht besser wird......

  • #28

    Nee, alles gut. Bin beim DRK eingesetzt und passe mit auf, daß alle fit bleiben oder wieder werden. Mein Zeug ist abseits des Publikums, da wird wohl nix passieren ...

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #29

    Ich habe in ein paar Wochen auch einen Termin beim Yamaha Techniker. Kannst du irgendwie herausfinden wie der Techniker heißt der sich deine GT+ anschaut? Es gibt zwei Techniker. Einer für Nord, und einer für Süd....

    Danke und Gruß

    Willi

  • #30

    Werde ich versuchen

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!