Tracer GT+ Brake Control
-
-
-
#92 Man muss halt mit der neuen Technik umgehen können.
Nach über 13.000 km kann ich nichts negatives berichten. Das sich die Handbremse verändert ist normal.
Wenn das Radar ein Hindernis erkennt regelt auch das Bremssystem entsprechend.
Ich fahre wenn es irgendwie möglich ist auch auf Land- und Bundesstraßen mit Tempomat, somit weiß ich wie das System sich verhält.
Aufmerksam muss man sowieso sein.
Nur mit dem Originalen Motorschutzbügel hadere ich ein wenig. Nach dem schleifen der Fußrasten setzt gleich der Bügel auf. Das Hinterrad hätte noch genügend GRIP für noch größere Schräglagen.
-
-
#93 Man muss halt mit der neuen Technik umgehen können.
Nach über 13.000 km kann ich nichts negatives berichten. Das sich die Handbremse verändert ist normal.
Wenn das Radar ein Hindernis erkennt regelt auch das Bremssystem entsprechend.
Ich fahre wenn es irgendwie möglich ist auch auf Land- und Bundesstraßen mit Tempomat, somit weiß ich wie das System sich verhält.
Aufmerksam muss man sowieso sein.
Same here nach gut 16k km. Bin sehr zufrieden und genieße es sehr, daß die Technik einfach tut wie sie soll bzw. wie ich es erwarte.
-
#94 Same here nach gut 16k km. Bin sehr zufrieden und genieße es sehr, daß die Technik einfach tut wie sie soll bzw. wie ich es erwarte.
Und es gibt eben welche, wo die Technik nicht mehr funktioniert. Schreiben doch das es zig tausend Kilometer einwandfrei funktioniert hat.
Ist doch nichts neues( siehe TPS) das ein elektrisches Bauteil mit mal die Grätsche macht.
-
-
#95 ...das sich die Handbremse verändert ist normal...
nö, nicht so wie hier berichtet, sollte das 'normal' sein, dann kann ich gern auf das System verzichten...
Zitat von nepamucke...mit dem Originalen Motorschutzbügel hadere ich ein wenig. Nach dem schleifen der Fußrasten setzt gleich der Bügel auf...
Federvorspannung Federbein kontrollieren, richtig einstellen. Wenn die Sturzbügel immer noch schleifen, abschrauben und entsorgen - sonst werden's irgendwann echte Sturzbügel
-
#96 Also, meine Kiste hat das ab und an auch auf gerader Strecke, wenn man die Bremse nur leicht betätigt. Keine Auto davor und keinerlei Hindernisse in der Nähe.
Normal ist das nicht.Ja, hat alles nicht mit Erkennen von Gefahren zu8 tun. Du betätigst auf gerader strecke ein paar mal kurz hintereinander den Bremshebel mit gleicher Kraft und hast jedes mal komplett anderes Bremsverhalten. Betätige ich die Hinterradbremse leicht mit, ist jeder Bremsvorgang gleich
-
-
#97 Ja, hat alles nicht mit Erkennen von Gefahren zu8 tun. Du betätigst auf gerader strecke ein paar mal kurz hintereinander den Bremshebel mit gleicher Kraft und hast jedes mal komplett anderes Bremsverhalten. Betätige ich die Hinterradbremse leicht mit, ist jeder Bremsvorgang gleich
Genauso ist das. Wenn man die Hinterradbremse mit betätigt ist der eingriff der Elektronic deutlich geringer. Eigentlich hab ich die letzten 20 Jahre hinten kaum gebremst. Muss ich mir wohl wieder angewöhnen. Trotzdem bleibt bei mir in den Bergen das BC aus. Dann ist die Bremswirkung gleichmäßig und gut zu dosieren. Dürfte aber noch etwas bissiger sein.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!