Tracer GT+ Brake Control

  • #81

    Wenn ich da an die tlw. "seltsamen" Bremsungen bei meinem letzten Mercedes denke kommen mir die Klagen doch recht bekannt vor. Ich hab mir genau wegen solchen überwachungsbedürftigen sogenannten Assistenzsystemen nicht nur ein anderes Auto, sondern auch die Tracer 9 ohne + gekauft.

    Abhilfe beim Daimler: Nur der Verkauf half. Ich hab ironischerweise einen Aufkleber gemacht: "Ich bremse auch für Geister !"

    Meine bescheiden Meinung: Solange ich nicht nur die Straße sondern auch die Assistenzsysteme beobachten muss kommt mir sowas nicht mehr in die Garage

  • #83

    Ich hab 2 PKW mit Notbremsasy und Kollisionswarner.

    Bei uns im Ort ist ne Linkskurve ca. 45 Grad mit fettem roten Warnschild. Beide Autos geben regelmäßig ein Fehlalarm aus wenn ich mit 50km/h auf die Kurve zufahre.

    Will nicht wissen was die Tracer+ da macht wenn ich im „habSpassModus“ auf ne Serpentine zubretter, vermutlich jedes 2. mal eine Notbremsung einleiten…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!