Tracer GT+ Brake Control

  • #101

    Hatte heute meinen Termin mit dem Yamaha- Techniker. Ich hatte bei der Hin- und Rückfahrt zum Händler und der Techniker während der Probefahrt nichts aussergewöhliches mit dem BC bemerkt. Ich hätte das System vor diesem Termin nicht für etwa 800 km ausschalten sollen..... :/. So konnte ich ihm nur erzählen wie sich das BC bei mir verhalten hat wie es immer schlimmer wurde, und dass ich das Ding dann für eine Weile ausgeschaltet hatte weil ich einfach nicht mehr so bremsen konnte wie ich es wollte. Und dass dieses Ausschalten bei mir eine Art Reset durchgeführt hat.

    Momentan ist es bei bei immer noch so, dass ich erst einmal so 70-100 km fahren muss bevor das Problem dann wieder auftritt. Und dann habe ich es nur noch vereinzelt und nicht mehr so heftig.

    Also ist bei diesem Termin nicht wirklich was Effektives herausgekommen. Aber: ich hatte das Gefühl dass der Techniker das Problem und meine Aussagen hierzu ernst nimmt. Ihm ist auch aufgefallen, dass meine vorderen Bremsbeläge schon ziemlich abgenutzt sind. Ich habe ihm erklärt, dass das an dem ständigen kräftigen Eingreifen des Bremsassistenten liegt.....war zumindest so bevor ich es für eine Weile ausgeschaltet habe....

    Wie es bei mir jetzt weiter geht weiß ich nicht. Viel werde ich dieses Jahr nicht mehr fahren. Und ob das Problem dann nächstes Jahr wieder so gravierend auftreten wird sehe ich dann.

    Habe mich vorsichtshalber mit einem "bis nächstes Jahr dann" vom Techniker verabschiedet.....

  • #102

    Ja, geht mir gemauso

    the road to a friend's house is never long

  • #103

    Hinten bremst die nur mit wenn der Assistent zuschlägt

    the road to a friend's house is never long

  • #105

    Ja, ich fahre auch ohne BC. Nutze es nur zum Testen und um Yamaha mit mehr Details zu versorgen. Schade ist, dass man auch das Kurven ABS abschaltet. Auf den Notbrems-Assistent lege ich keinen Wert.

    the road to a friend's house is never long

  • #108

    Ich hab heute meine 9GT+ nach der 10.000er Inspektion abgeholt. Auf meine Beanstandung der Bremse bekam ich die Antwort: Alles normal. Vermutlich haben Sie noch nie ein Motorrad mit Bremsassistenz gefahre.

    Also bin ich wohl nach 40 Jahren zu doof zum bremsen.

  • #109

    Bis der 1. sich niederlegt und es entstehen Personenschäden , dann geht Alles ganz schnell.

    Am besten in Amerika, da wird's teuer.

    Ich bin froh das ich diesen Assistenten nicht habe.

    Man fährt mit den Augen und den restlichen Sinnen.

    Und verlässt sich nicht auf einen Bremsassistenten.

    Das Schlimme ist,man schaltet das sinnvolle mit ab. Welcher Honk hat das entwickelt?

  • #110

    Hat der erste Mechaniker der sie gefahren hat auch gesagt. Auf meine Gegenfrage, warum der Assistent erst nach 4500 km mitten auf ner passabfahrt aufgewacht ist und nicht mehr eingeschlafen ist, wusste er auch keine Antwort. Der Techniker von Yamaha Deutschland hat bestätigt, dass sie sehr hart zulangt.

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!