Tracer GT+ Brake Control

  • #121

    Frag mal Walter Röhl was er von sowas hält?

    Du bekommst dann die passende Antwort.

    Z.b er hat keine Zeit zu laden oder so ähnlich.

    Er hätte nie ein Rennen mit so einem tollem Assistenten gewonnen.

    Er bremste nähmlich wann er es für nötig hielt und nicht ein Radargesteuertes Etwas.

  • #124

    Also wenn meine von einem ungeübten zügiger bewegt wird, wird es nicht länger gut gehen und er liegt auf der Nase

    the road to a friend's house is never long

  • #127

    Es ist doch irgendwie klar das man es merkt wenn so ein System eingreift, ist ja auch bei ABS spürbar. Das ändert aber nichts daran das nach ein paar tausend km der Eingriff derart ungestüm erfolgt.


    Ist für mich schon ein Unterschied ob man es spürt, oder ob es einen den Hebel fast aus der Hand reißt wenn das System eingreift.


    Und das das nicht normal sein kann, sollte man daran merken das es eben NICHT immer ist, sondern erst nach vielen km wo das System durchaus spürbar, aber immerhin so arbeitet das es nicht stört.

    Auch das es nach kurzzeitigem Ausschalten (einige 100km) wieder so arbeitet wie am ersten Tag sollte ein Hinweis sein das da was nicht stimmt.


    Was ich unmöglich finde ist das mit UBS aus, auch gleich Kurven ABS aus ist. Man sollte die Radarunterstützung extra deaktivieren können. Gibt ja genug Moppeds mit Kurven ABS ohne das die einen Radar haben.


    Da macht es sich Yamaha leicht.

    Aber mal sehen was bei arink_tracer rauskommt. 4 Wochen ist schon lang....fahren die da mit der Maschine spazieren...naja.

  • #128

    Das scheint aber bei einigen hier nicht angekommen zu sein. Da wird dann eben nur dumm rumgelästert..

  • #129

    Das es ein Problem ist will ich auch nicht betreiten. Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich mir die GT+ nicht geholt habe.

    War ja durchaus ein Kandidat.

    Wenn Yamaha sich schon gezwungen sieht so ein Dokument rauszubringen, dann ist die Kacke am dampfen und für mich auch ein Indiz sich da bissel rauszureden. Bis mal was passiert ...

    Bei meinem Audi A4 Allroad hab ich auch den Adaptiven Tempomaten drin und es gibt Situationen bei dem der eingreift, sowas möchte ich im Motorrad nicht haben. Da legts dich ggf. hin ... bei meinem A4 gibts dann noch Schildererkennung und da hatte ich das schon, dass er auf der Autobahn angeblich ein 50km/h Schild erkannt hat. Da bremst das System dann auch ab ... jeah ...

    Lustig an der Sache ist auch, dass seit diesem Jahr dieses System bei Neuwagen Pflicht ist und dann eine Geschwindigkeitswarnton kommt.

    Funktioniert halt leider nicht immer fehlerfrei ...

  • #130

    Das habe ich bei meinem 5er BMW auch, wie Du geschrieben hast. Allerdings erscheint bei mir nur ein rotes Auto im Display, ein Warnton ertönt und der Bremspedalweg wir verkürzt. Das Auto ist Modelljahr 2010 und damit Gott sei Dank noch frei von automatischen Bremseingriffen, trotz Abstandsregeltempomat, den ich selbsständig aktivieren kann.

    Die Schildererkennung habe ich ebenfalls als Anzeige im Headup Display. Sie funktioniert weitestgehend zuverlässig. Nur wenn man einen Reisebus auf der Bahn vor sich hat, der links in der Heckscheibe die Geschwindikeitsschilder 100 , 80 geklebt hat, kann es schon mal sein, dass die Kamera des Autos diese scannt.

    Ich möchte noch selbst aktiv fahren und nicht von diesen sch.. Assistenten bevormundet werden. Unterstützung ist gut, wenn gewünscht, aber mehr nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!