Bremsen überhitzen/Bremskraft bei fast 0

  • #41

    Ich bin der gleichen Meinung wie Chefin

    Der Händler/Werkstatt hat gepfuscht, da hilft das Beste Material nichts.

    Da würde ich dann an deiner Stelle nix weiter machen außer dem Händler Druck machen und ggf. mit rechtlichen Schritten drohen.

  • #43

    Hat nicht immer was zu sagen. Das Möp könnte trotzdem lange gestanden haben. So wie schon angesprochen mit dem Dampfstrahler gesäubert und dann stehen lassen. Die Kolben rosten fest im Sattel und dann haben Wir dieses Schadensbild.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #44

    Du hast kein Pech mit dem Moped, du geräts nur an inkompetente Mechaniker, sofern diese welche sind.

  • #45

    BoxBox

    Nachdem ich mir alles durchgelesen habe komme ich zu dem Schluss, es liegt an dir.


    Bitte nicht böse sein oder falsch verstehen,

    aber du bist das perfekte Opder für schlechte Werkstätten und miese Verkäufer.


    Und nur du kannst das ändern.

  • #46

    Das ist unbestritten.

    Aber bei dem Kilometerstand fällt es schwer dem Händler Pfusch vorzuwerfen, und darauf habe ich mich bezogen.

  • #47

    Am Ende wissen wir alle nicht ob er selbst gepfuscht hat, oder ob's die Werkstatt war.

    Wer aber Beläge selbst bei ca. 7000km wechselt muss ja nen Grund haben.

  • #49

    Der Bremssattel sieht schon sehr rostig und vergammelt aus.

    Komplett im A...h (wie Du gesagt hast) ist er deswegen aber nicht.

    Kann es sein, dass deine MT09 vom Vorbesitzer im Winter gefahren wurde ?

    So sieht das nämlich für mich aus. Schön mit Salzwasser eingesaut und dann geparkt.

    Du benötigst (meiner Meinung nach) nen neuen Satz Bremsbeläge ( ca. 50-60€ ) und dann noch Jemanden der dir den Bremssattel wieder fit macht.

  • #50

    Mein Popcorn ist alle :(


    Eine klemmende Bremszange hatte ich auch schon. Merkt man beim reinschieben in die kleine Garage. Alle Kolben raus , gereinigt und wieder montiert. Nach dem Entlüften war es wieder wie neu. Der Bremsstaub bleibt schon gerne mal an den Kolbenrändern kleben und wenn man sie vor dem zurückdrücken beim Rad Ausbau oder Belagtausch nicht reinigt, kann es zum klemmen führen.

    Meistens ist es an der heissen Bremsscheibe zu erkennen ob da was klemmt.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





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