Bremsen überhitzen/Bremskraft bei fast 0
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- RN 69
- BoxBox
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#43 Wenn die Angabe im Profil stimmt hat die MT 6.250km.
Im Normalfall wird an der Bremse noch nicht so viel geschraubt worden sein.Hat nicht immer was zu sagen. Das Möp könnte trotzdem lange gestanden haben. So wie schon angesprochen mit dem Dampfstrahler gesäubert und dann stehen lassen. Die Kolben rosten fest im Sattel und dann haben Wir dieses Schadensbild.
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#44 Hatte das Problem auch vorher schon, von nen anderen Händler gekauft und dann bei meinen Machen lassen, ja ist Yam. Händler, aber ich hab das gleiche Problem wieder...
Ich hab echt immer nur pech mit Jap bikes
Du hast kein Pech mit dem Moped, du geräts nur an inkompetente Mechaniker, sofern diese welche sind.
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#46 Hat nicht immer was zu sagen. Das Möp könnte trotzdem lange gestanden haben. So wie schon angesprochen mit dem Dampfstrahler gesäubert und dann stehen lassen. Die Kolben rosten fest im Sattel und dann haben Wir dieses Schadensbild.
Das ist unbestritten.
Aber bei dem Kilometerstand fällt es schwer dem Händler Pfusch vorzuwerfen, und darauf habe ich mich bezogen.
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#47 Das ist unbestritten.
Aber bei dem Kilometerstand fällt es schwer dem Händler Pfusch vorzuwerfen, und darauf habe ich mich bezogen.
Am Ende wissen wir alle nicht ob er selbst gepfuscht hat, oder ob's die Werkstatt war.
Wer aber Beläge selbst bei ca. 7000km wechselt muss ja nen Grund haben.
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#48 Hört endlich auf Nissin zu sagen, Yamaha verbaut Advics Sättel!
......
Ja sorry hast du recht. Nissin ist hinten verbaut. Hatte ich noch so im Kopf, weil ich hinten mal etwas gesucht habe.
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#49 wie gesagt, für mich ist Nissin einfach schlecht wenn man sportlich unterwegs ist. Die sind komplett okay für stadt fahren aber nicht wenn man sportlich unterwegs ist oder sogar Rennstrecke.
Besseres bild hab ich nicht bekommen, die kolben lassen sich 0 bewegen auf der Linken seite, aber die rechten gehen ganz normal, deswegen ist das pad ja dünner.
Auf der Brembo seite haben alle für die rn69 TÜV, also rein theoretisch eintragungsfähig, aber da jetzt 700-1000€ reinstecken wärs mir auch nicht wert für meine aktuell.
Der Bremssattel sieht schon sehr rostig und vergammelt aus.
Komplett im A...h (wie Du gesagt hast) ist er deswegen aber nicht.
Kann es sein, dass deine MT09 vom Vorbesitzer im Winter gefahren wurde ?
So sieht das nämlich für mich aus. Schön mit Salzwasser eingesaut und dann geparkt.
Du benötigst (meiner Meinung nach) nen neuen Satz Bremsbeläge ( ca. 50-60€ ) und dann noch Jemanden der dir den Bremssattel wieder fit macht.
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#50 Mein Popcorn ist alle
Eine klemmende Bremszange hatte ich auch schon. Merkt man beim reinschieben in die kleine Garage. Alle Kolben raus , gereinigt und wieder montiert. Nach dem Entlüften war es wieder wie neu. Der Bremsstaub bleibt schon gerne mal an den Kolbenrändern kleben und wenn man sie vor dem zurückdrücken beim Rad Ausbau oder Belagtausch nicht reinigt, kann es zum klemmen führen.
Meistens ist es an der heissen Bremsscheibe zu erkennen ob da was klemmt.
Toni
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