Bremsen überhitzen/Bremskraft bei fast 0

  • #51

    Ich hab selbst absolut nix gemacht am ganzen bike außer Spiegel geflipt. Außerdem wo ließt du das ich was gewechselt hätte?


    0 Ahnung vom Vorbesitzer, aber wer würde sich ne mt09 kaufen für Winter fahren? Das würde ums nett auszudrücken nicht besonders smart sein.


    Aber wie schon erwähnt, das würde den billigen Preis extrem gut erklären... Nächste oder übernächste woche geb ich das bike beim Verkäufer ab und sag ihm das er entweder alles repariert oder ich will mein Geld zurück da die Sicherheit nicht gegeben ist und ein gigantischer mangel ist und wenns übern Anwalt sein muss.

    Den Händler kenne ich 0 aber pfusch würde ich absolut nicht ausschließen.




    Die MT hat aktuell 10300 km und keine 6000 mehr.


    Online habe ich mal die Service Intervalle angeschaut und alle 2 jahre gehören die internen gummi teile getauscht bei den Zangen und Bremspumpe. Wie hoch ist die Chance das die da scheiße gebaut haben? Weil der Händler meinte sie hätten angeblich einen Service gemacht vorher.

  • #52

    Man kann die MT problemlos im Winter fahren. Habe ich als Ganzjahresfahrer mit meiner RN29 oft gemacht (zur Arbeit), mit der aktuellen seltener (oft Home-Office).

    Aber man muss danach halt kurz mit nem Schlauch drüber, wenn Salz auf der Straße war und in der Garage trocknen lassen.

    Nie Probleme gehabt.

  • #53

    Meine 22er RN69 hat jetzt 25.000 km gelaufen. Ich fahr fast ganzjährig. Unter 5° fahre ich jedoch nicht mehr.


    Kein einziger technischer Mangel!

    Beläge alle gleichmäßig abgenutzt.

    Denke, dass die bei 40.000 zum ersten Mal gewechselt werden müssen.


    Wir sind Ende Mai in den Alpen gewesen.

    Diese heftige Belastung hat man der Bremse nicht angemerkt.

  • #54

    Leute, Nissin ist kein 0815 Hersteller. Ich habe Nissin Jahrelang auf diversen Bikes auf der Rennstrecke gefahren. Nicht umsonst hat Yamaha, Kawasaki oder BMW Nissin an ihren Superbikes verbaut. Auf einer Punkteskala von 1-10 würde ich sagen Nissin 8 und Brembo 10.


    Die MT Serie hat leider Stahlkolben. Die gammeln bei hoher Feuchtigkeit und Salz erst recht. Wenn der Vorbesitzer das Bike schön nach jeder Tour mit dem Schlauch abgespritzt und direkt in die Garage gestellt hat dann weißt du was Sache ist.


    Man lässt auch kein Bike in der geschlossenen Garage trocknen weil das ewig dauert und die Bauteile ewig dem Wasser ausgesetzt sind. Es ist immer besser nach jeder Abspritzaktion 2-3km zu fahren damit das Wasser aus den beweglichen weg kommt.


    Ein weiterer Grund kann Hochwasser sein wenn das Bike mal darin gestanden ist. Was in den letzten 2 Jahren ja leider häufiger vorgekommen ist. Aber wir haben doch bestimmt einen Österreicher aus der Nähe, der dem Kerl mal über die Schulter schauen kann oder?

  • #57

    Service Interval

    Da steht es schwarz auf weiß.


    kannst du mit dem Beleidigen aufhören? Komplett unnötig.



    Ich werds eh nicht zahlen müssen aber wie teuer wäre so eine Instandsetzung bzw Reparatur vom Linken Sattel?

    Da wäre es echt gute zu wissen was der Vorbesitzer angestellt hat... Ich hab sie paar mal schon sauber gemacht aber draußen trocknen lassen in der sonne aber die paar mal werden sicher nicht so nen schaden angerichtet haben.


    Naja nissin is trotzdem schlechter und es ist eine bodenlose frechheit von bmw das die bei fast 30-40k€ Nissin verbauen. Aber das ist aktuell mehr als irrelevant.

    Ich will einfach nur die mt09 ohne probleme fahren können für 1-2 jahre, weil dann kommt sie eh weg für die R9 oder was auch immer. Weil abgesehen von dem problem, macht die gut spaß wegen dem geilen CP3.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!