Bremsen überhitzen/Bremskraft bei fast 0

  • #61

    Ja das stimmt schon, nur haste mal 20 Jahre Alte Bremsleitungen Gummi gesehen ? Da gibts welche die sind Porös, aber in 90% der Fälle, sind das immer noch die ersten seit Auslieferung. Ich kenne Niemanden, der die alle 4 Jahre wechselt.


    Um aber dieser Gefahr zu Entgehen, hab ich bei mir Stahlflex verbaut. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #62

    BMW verbaut Brembo. Dann auch mal Hayes. Aktuell wieder Brembo. Nissin auf der Strasse ist mir nicht bekannt.

    BMW hat wohl mal in der WSBK (Rennen) manche RR mit NISSIN ausgestattet. Das hat aber seine Gründe, sicherlich.


    R9?! Warum glaubst du das dann Yamaha bei der z. B. BREMBO verbauen wird?

    Man kann's ja jetzt nicht wissen. Wette aber das da auch keine Brembo dran sind.

  • #63

    Meine 2016er hat noch die ersten Dichtungen & Bremsleitungen. Bremst noch super! ^^

    Also entweder du hörst jetzt mal auf zum rumjammern stellst sie zum Händler und lasst es richten, oder du reinigst den Sattel & Kolben selbst mal.
    Wie gesagt, die Advics Sättel die Yamaha bei fast allen R- & MT-Modellen vorne verbaut sind super und mehr als ausreichend fürs sportliche Fahren auf der Straße und auch für gelegentliche Trackdays für Hobbyracer. ;)

  • #64

    Hallo

    Egal was irgendwo geschrieben steht. Die komplette Bremsanlage alle zwei Jahre zu zerlegen und alle Dichtungen und Manschetten auszutauschen ist keine gängige Praxis. Niemand mit Fachkenntnis kann diese "Information" ernst nehmen. Sorry

  • #65

    Eigentlich fand ich man kann dir sicher helfen, aber bei deiner Beratungsresistenz kann ich nicht weiterhelfen. Du hast absolut kein Wissen über Technik und urteilst über Bremsen weil du ein gebrauchtes Motorrad gekauft hast, welches wohl vom Vorbesitzer verpfuscht worden ist.


    In der WSBK und SSP gibt es noch immer Bikes die mit Yamaha/Nissin Sätteln fahren. Das sind Weltmeisterschaften. Nur mal nebenbei erwähnt.


    Und ich würde dir dringenst abraten weiter an den Bremsen zum zu doktern. Bring das Teil zu einem anständigen Mechaniker.

  • #66

    kommt mal von euren hohen ross runter, ist ja an erbärmlichkeit nicht mehr zu übertreffen, ich werde ja nur Beleidigt und angegangen, komplett ohne grund und nein, nur weil ich sage das nissin scheiße ist, ist das noch immer kein grund.


    Wo bin ich denn Beratungsresistent ? Mehr als sagen, ich hab nix gemacht und schon werkstatt termin ausgemacht kann ich auch nicht machen.


    Ja toll das es leute gibt die Nissin fans sind, ich bin es nicht, ist das gleiche wie wenn Leute Bridgestone oder Michelin nicht mögen. Ich hab damals auch ein neues bike gekauft mit 0km oben und hatte auch Nissin, waren trotzdem schlecht.

  • #67

    Hab hier eine 95er BMW, 140.000km und orginale Gummibremsleitung hinten mindestens seit sie über 60k hat. Den ab dann haben mein Bruder und ich sie gefahren(vermutlich war das damals schon die Orginalleitung ab Werk, aber das kann ich nicht sicher sagen). Jetzt bei 144k wurde sie gegen eine Stahlflex getauscht. Nicht weil sie defekt war, sondern weil nach ca 10 Jahren und 80.000km ich es für nötig erachtet habe. Und die wurde ordentlich bewegt, sei es im Pulk mit Kumpels die RR, 1290erKTM, Streettriple fahren, sei es weil ich quer durch die Alpen für 5 Tage 2000km abrocke oder in der Toscana 300km am Tag runter reite.


    Bis Gummi mal Porös wird das dauert. Und meiner fing gerade nach 10 Jahren an. Ja, du kannst den Händler reich machen indem du sie alle 2 Jahe tauscht. Aber auch im Serviceheft stehen 4 Jahre. Das zählt und nicht was in der USA Vorschrift ist. Die leben in Wüsten mit 50Grad oder fast am Aquator mit Luftfeuchte wie Dampfbad und haben andere Haftungsgesetze.


    Deine Art wie du hier Dinge reinhaust, reizt nunmal dazu dir Gegenwind zu geben. Weil du eigentlich von nix eine Ahnung hast, aber bei allem Recht haben willst. Und du hast Bremsbeläge in weniger als 10k runtergeschruppt. Das schafft kaum einer. Da ist wohl auch dein Fahrstil Materialmordend, aber du meinst das ist alles wegen dem Billigzeugs. Auch so eine hartnäckige Rechthaberei von dir.


    Ich habe deine Meldung bearbeitet, wo du dich beleidigt fühlst. Nur war das keine Beleidigung, sondern einfach nur jemand der dir den Kopf mal zurecht rückt wo er hingehört. Habe ich bereits weiter vorne mal drauf hingewiesen, etwas runter zu kommen und deine Arroganz zu zügeln. Ich weise nochmal drauf hin. Ich werde jedenfalls diesbezüglich keinem ein Ei legen, weil er dir Gegenwind gibt.

  • #70

    Und ist immer die gleiche Leier: „Nissin ist der größte Mist des Universums“.

    Hast Du noch ne andere Platte? Die aktuelle hängt ein wenig…

    Und solange Du nicht beim Händler warst und das als Gewährleistung einforderst - mal sehen, was da rauskommt - verschon uns doch bitte mit Deinen ewig gleichen Tiraden.

    Oder bau die Sättel gegen etwas anderes um - viel Spaß beim Eintragen - oder kauf Dir ein anderes Bike mit den hochgelobten und immer absolut fehlerfreien Brembo- Sätteln…

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!