S20 oder Angel GT

  • #11

    ich habe den Eindruck, das die Erstausrüster S20 schneller abbauen - den habe ich bei 1500km wegen Platten verloren
    dann einen "normalen" S20 draufgemacht, der hielt 5000km (hat aber auch Glatze)
    vielleicht nur Voodoo

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #13

    Mein erster s20 hinten hat genau 3450 gehalten bis er bei 1,5/1,6 war.
    Habe jetzt den s20Evo hinten drauf.
    Vorne bin ich jetzt beim s20(ohne Evo) bei 1,7mm bei ca 4500 km.


    Bin mit dem S20 sehr zufrieden - klebt sehr gut, und ich glaube ich werde auch dabei bleiben, bzw wenn einen Reifen fahren der min genauso viel Grip hat.

  • #14

    Ich teile da die Meinung von Ratzefummel. Um den S20 warm zubekommen muss man schon ganz schön arbeiten. Daher wird es bei mir dann auch der Angel Gt. Und ich bin mir sicher,ich stell die Mt damit auf die Angstnippel...

    immer oben bleiben!

  • #15

    Ich tendiere ja auch zum GT, aber ich will auch nicht den restlichen Vorderreifen wegwerfen...


    Schaut euch doch bitte mal die Bilder an, so sehen die Reifen derzeit aus, ich weiss, ist per Ferndiagnose schwer, aber da gibts bei euch ja sicher schon Erfahrungswerte.


    Gemessen habe ich direkt auf dem Verschleissbuckel: hinten was um 1,1 mm vorne ein bisschen mehr...

  • #16

    Endress, für dich ist auch eine Zwischenlösung denkbar.


    Z. B. der Metzeler 7RR. Der hält länger als der S20,hat ebenfalls genug Grip.


    Jetzt kommt meine Meinung : dieses ganze S20 - Rutsch - Gedöhns usw. Es gibt keinen Reifen welcher mehr Grip hat und dazu doppelt so lange hält. Entweder ist der Gummi weich, hat viel Grip oder er ist härter, hält länger zu Lasten von Grip.


    Selbst wenn man den Reifen nicht voll ausreizt, was manche auch nur denken zu tun, fährt man beruhigter und mit mehr Vertrauen mit einem Reifen wie den S20 und Co.


    Wenn deiner vorne noch ausreicht, fahre hinten nochmal den gleichen und spare das Geld. Wenn dann beide fällig sind, nimm z. B. den Metzeler.


    Ich für meinen Teil habe noch das Manko, dass ich etwas nach Optik gehe. Und da wäre der GT mein KO. Das seitliche Profil sieht aus, als ob das Moped dann um Ecken hoppeln muss. Nicht mein Ding. Hoffe die Meinung ist gestattet.


    Und mit einem schönen Zentralständer kann man schön die Felgen ausbauen... :D

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #17


    Angststreifen vorne ? Also dem würde ich jetzt nicht so sagen. Ich war eigentlich immer der Meinung, da dürfte noch etwas nicht benutzter Gummi sein ...
    Meiner sieht etwa so aus

  • #18


    Son Quatsch :roll:
    Wie kommstn dadrauf?

  • #19

    Warum Quatsch? Schau dir Maxlis Foto an.
    Wegen dem letzten Millimeter brauchen wir nicht zu diskutieren. Ist ja kein "Streifen". (Der ginge aber auch noch weg.)


    Ein Sportreifen kann erst dann mehr als ein Tourenreifen, wenn er warm ist. (Nicht handwarm, 50 Grad fühlen sich schon richtig heiß an.)
    Dazu muss ich wirklich schnell fahren, heftig bremsen und Gas geben. Eigentlich geht das nur auf der Rennstrecke.
    (Und ich bin ein paar Jahre nur Rennstrecke gefahren. Ich weiß, wovon ich rede.)


    Also entweder nutze ich den Grip, den ein Sportreifen bieten kann, dann verschwindet der Streifen von alleine.
    Oder ich nutze ihn nicht, dann nehme ich doch 'nen Reifen der länger hält.


    Wobei man auch Tourenreifen vorne bis an die Kante fahren kann.
    Allerdings halte ich Grenzbereich ausloten auf öffentlichen Straßen für ziemlich bescheuert und lasse immer 20% Luft.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #20

    welche Spezifikation nimmt man beim Angel GT ? - mein Händler meint, dass es da mehrere gäbe, außerdem hätte er keine Freigabe, aber das soll ja nicht mehr wichtig sein, hab ich hier so mitbekommen

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!