S20 oder Angel GT

  • #31

    Du musst ohne Verschleißmarkierung messen. Ab 1,6mm muss er runter. (Auch wenn man eigentlich noch ein gutes Stückchen damit fahren könnte.)


    Die Verschleißmarkierung ist keine 1,6mm hoch und damit uninteressant.


    Ich vermute stark, der Hinterreifen ist bereits jetzt fällig.



    Ob der Vorderreifen nochmal 4000 km hält, weiß ich nicht.
    Da er aber im Neuzustand gerade mal 4mm Profiltiefe hat, schaut das gar nicht schlecht aus.
    Rechnerisch braucht der Vorderreifen also noch 2,8mm um noch einmal die gleiche Distanz zu schaffen.


    Ich wechsle Vorderreifen aber lieber zu früh.
    Mit 3mm würde ich den Hinterreifen noch tauschen. Spürbar drunter würde ich persönlich Engelchen aufziehen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #32


    so in etwa ? :icon-mrgreen:
    ich hab mich jetzt allerdings für den Pilot Road 4 entschieden - 300€ mit draufziehen - gibt ja wohl noch ein Tankgutschein

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #35

    Hallo Endress,
    .
    da machst Du garantiert nichts falsches, habe den GT auch vor einiger Zeit auf mein Moped bekommen (war vorher BT 023). Hat schon ordentlich Gripp bei niedrigen Temperaturen und läuft auch im Nassen sehr gutmütig. Einfach prima Reifen (für den Normalfahrer)… ;)


    lG Frank

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #36

    Danke Frank, das sollte mir eigentlich Mut machen, aber bei der Tour heute bei 27 Grad bin ich mit dem Rest vom S20 soweit runter wie noch nie.
    Ich hatte aber auch noch nie solch hohe Temperaturen... selbst der Vorderreifen sieht noch nach "da geht noch was " aus.


    Das teste ich noch die nächsten drei Tage, da wirds ja dann noch ein bisschen wärmer und dann mach ich den S20 noch ordentlich kaputt ;)


    RatzeFummel: naja, siehe oben. Schaun mer mal, ob ich mit dem Angel glücklich werde, jedenfalls wirds diese Saison nicht nochmal nen Reifenwechsel geben...

  • #37

    Was ich, weit oben eigentlich sagen wollte:
    Mehr Grip oder wenn man so will mehr Reserve, schadet selten – es tut nicht weh, außer im Geldbeutel.


    Zum komplett herunter Fahren der Reifen kann ich nur sagen, das ein neuer Reifen sich nach kurze Einfahrfase, deutlich besser fährt als einen alten abgefahrene!!
    Die meisten fahren ein Motorrad weil es Spaß macht - da sollte man sich überlegen ob es die paar Cent pro Kilometer nicht Wert ist, (rechtzeitig) zu wechseln.
    Und am "Ende" geht es meistens doch schneller als es einer Lieb ist. Beispiel: Man plant ein 3-Tages Tour - sitzt nach dem ersten Tag am Gardasee hinter sein Weißbier, und guckt auf dem Hinterreifen...
    (Natürlich sind da maßgeblich die Italiener schuld - die können, vor allem in den Bergen, nicht eine einzige Straße bauen wo es mal gerade aus geht)


    -laser-

  • #38

    Die Pirelli Angel sind am Rand auch sehr weich. Keine Sorge, die kleben bestimmt so gut, dass man den Vorderreifen bis zur Kante fahren kann.
    Die höhere Laufleistung kommt nur vom härteren Gummi in der Mitte.


    Hier hat sich sogar jemand damit auf die Rennstrecke getraut.
    https://www.youtube.com/watch?v=/watch?v=r60EtTFDpdM


    Hier noch ein Video bei dem man sieht, dass die Reifen locker zum Knieschleifen taugen.
    https://www.youtube.com/watch?v=/watch?v=0H2GDA-wqlI



    Das muss jetzt aber reichen mit Mut machen. :eusa-whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #40

    Ich bin schneller in der Kurve wenn das Knie nicht am Boden ist. Ich heiße aber auch nicht Rossi
    Alt Herren Stiel halt ( über 50 Modus)

    Tom - EX Deep Armor - nun KR Edition

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!