Tracer 9 GT+ vs GSX S1000 GX

Es wäre doch auch traurig, wenn nur die ein gutes Fahrwerk und was weiß ich noch alles bestellen, die es auch nutzen (können). Wenn jemand meint, es ist was tolles und die Kohle dafür ausgibt, dann Bitteschön. Soll er, oder sie es tun. Würden sonst 80 % nur mit 125 er durch die Gegend fahren? :D

Ich bin die GSX S 100 GX leider nicht gefahren, die war auf den Testtagen wo ich regelmäßig vorbeischaue nie dabei. und um zum Händler zu fahren war es mir nicht wichtig genug.

Ich hab sie mir aber auf einer Motorradmesse angesehen, und war verwundert wie weich die Gummipuffer an der Lenkeraufnahme waren. Den Lenker konnte man ca 2cm hin und her bewegen. Konnte mir nicht vortellen wie das bei Fahren ist.

Frage an die die sie gefahren haben: Ist der Lenker wirklich so weich gelagert - und wenn ja, stört das beim fahren - oder war das ein Fehler bei dem von mir gesehenen "Messemodell"?

schön wie man hier immer wieder absichtlich flasch verstanden wird, oder ist es keine Absicht und man versteht es einfach nicht... :eusa-think:

Die Überspitzung mit ner 125er, wow :sleeping-sleeping:

Meine Antwort ging an Mr. Hoelle der ne Tracer9 fährt und so die Überlegung in den Raum geworfen dass seiner Tracer9 so ein aktives Fahrwerk fehlt, braucht er das vielleicht auch, wechesl zur GT+...

Darauf zielt die Antwort. Die normale Tracer ist schon ein gutes Motorrad, mit dem man/er sehr viel Spaß haben kann. Und er muss jetzt nicht zwangsweis ein aktives Fahrwerk haben um Spaß zu haben und seine Tracer9 gleich verkaufen bzw. eintauschen...

In dem Zusammenhang dann meine steile These, dass die Meisten den Unterschied eh nicht merken - ok hier merken es (fast) alle, und eure Kumples und Biker die ihr treff auch alle :handgestures-thumbupright:

Die Biker die ich so treffe und die letzten Jahre getroffen hab, von denen würden es der Großteil nicht merken.

Würd mal ganz „allgemein“ sagen, lieber die Kohle in ein gut abgestimmtes FW vom Fachmann (oder FW Upgrade) und regelmäßige Wartung desselben investieren, als in irgendwelches ChiChi und BlinkyBlinky.

Beste Grüße

Micha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!