Beiträge von tracermuggl

ich würde sagen, der fehlende Kopf, steckt noch im Zündkerzenstecker....

Edit: bzw. Zündspulenstecker bzw. Zündspule mit kombinierten Zündkerzenstecker 8o

oder in der Zündkerzennuss, welche einen Gummieinsatz hat.....

Der Vorversicherer eines Fahrzeugs ist nur relevant für die Übernahme der Schadenfreiheitsklasse (Haftpflicht / VK) bei einem Versicherungswechsel, nicht aber, so wie ich es verstanden habe, bei einem Fahrzeug, welches vom TE gebraucht gekauft wurde und nun als 2. Fahrzeug versichert werden soll.

Eine Schadenfreiheitsklasse hängt am Versicherungsnehmer und nicht am Fahrzeug.

Solche Informationen hat man i.d.R. auch nicht bei Kauf eines Fahrzeugs, egal ob gekauft von Privat, noch gekauft von einem Händler.

Hab darüber gestern Abend mal mit unserem Versicherungsvertreter gesprochen und er sagte mir ganz klar, solche Informationen gehen den Käufer nichts an. Er kann sich aber Vorstellen, dass die Abmeldung des Fahrzeugs noch nicht im System durch ist und es daher als Versicherungswechsel gewertet wird, aber er meinte, es ist eher unwahrscheinlich, den i.d.R. bekommen die Versicherer die Fahrzeugdaten von der Zulassungsstelle und dann wird der Vertrag aufgrund dieser gemeldeten Daten, welche unter Verwendung der benutzten EVB , gemeldet werden genommen, unabhängig der vorab vom Versicherungsnehmer gemeldeten Daten, denn dieser könnte ja einen Fehler bei Beantragung gemacht haben. Er meinte dann, er würde wenn Er an Stelle des TE's wäre mal bei dem o.g. Versicherer direkt anrufen und fragen was das soll.

Ganz ehrlich, wer von euch kennt den Vorversicherer eines gebrauchten Fahrzeuges, am besten noch, gebraucht gekauft von einem Händler?

PS: Dies ist keine rechtlich verbindliche Antwort von mir, noch von meinem Versicherungsvertreter mit dem wir gestern Abend eine Grillsession gemacht haben.

Vielleicht passt das Timing zwischen Kupplungziehen, Kupplungtrennen und herunterschalten nicht.

Wenn die AHK anspricht, dann scheint für mich, die Kupplung noch nicht vollständig getrennt zu sein in dem Moment wo der eigentliche Gangwechsel stattfindet.

Hab das auch mal getestet. in dem ich das Kupplungsspiel einfach mal größer eingestellt habe, so das immer noch etwas zug im Antrieb ist bei gezogener Kupplung und dann habe ich auch das rucken / knacken im Kupplungshebel beim ziehen der Kupplung beim herunterschalten.

Hi Leutz,

ich brauch mal euer Schwarmwissen und Einschätzung,

was ich für eine Leovince Komplettanlage 14229EK (mit Carbon Dämpfer), KAT und nachträglich polierten Krümmerrohren, mit einer ca. Laufleistung von 8000Km (eher weniger) verlangen kann.

Zustand der Anlage ist gepflegt und komplett mit allen was dazu gehört.

Die üblichen Verdächtigen wie Ebxx und Kleinxxxxxx sind gerade weniger hilfreich, da kein Angebot vorliegt.

Hatte die Anlage von meiner Tracer 900 RN43, wegen dem Theater und kurz nachdem inkrafttreten der 95dB Regelung in AT (9 Kontrollen in 2 Tagen), demontiert und seitdem nicht mehr montiert gehabt. Nicht das sie zu laut war, nur war ich wegen dem Auspuff erstmal im Fokus der Kontrollen.

Seitdem liegt die Anlage gut verpackt nur noch rum....

Danke vorab!

PS: Dieser Thread ist nicht als Verkaufsangebot gedacht und dient echt nur der Preisfindung.

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf.

Allerdings nicht nur hier, sondern auch bei anderen Foren z.B. nc750.de u.a. welche anscheinend die gleiche Forensoftware oder Plattform nutzen.