RN29, plötzliches absterben vom Motor

Guten Morgen, ich bin vor ein paar Tagen mit meiner MT-09 RN29 (Bj.2014) auf der Autobahn ein paar Minuten am Stück im letzten Gang Vollgas gefahren, weil die Autobahn frei war (war nicht das erste Mal). Obwohl ich weiterhin das Gas komplett aufgehalten habe, war auf einmal die Leistung komplett weg, wie wenn ich die Zündung ausgemacht hätte. Erst mal habe ich mich erschrocken, bin dann auf die rechte Spur gewechselt. Ich habe zwei-, dreimal das Gas komplett geschlossen und wieder geöffnet, und weiterhin war es so, als ob die Zündung aus wäre. Dann lief sie auf einmal wieder ganz normal. Ich bin dann weitere 100 km auf der Landstraße gefahren, wo sie ganz normal lief. Weil es mich interessiert hat, bin ich dann noch mal auf die Autobahn und habe dasselbe noch mal für wenige Minuten auf der linken Spur bei Vollgas gemacht. Sie lief dann ohne Probleme . Es war nur das eine einzige Mal.

Ich muss dazu sagen: Sie ist vorne um einen Zahn kürzer übersetzt. Weiß jemand, was es sein könnte :/

also Tach auch.

Kannste bitte *keine* Schrift auswählen und in der Voreinstellung schreiben? Das wäre weniger absterben beim lesen. Danke.

Ich hatte keine RN29 sondern das Nachfolgemodell.

Daher kann ich nichts 100%iges aussagen, außer was vermuten.

• Dein Teil ist evtl. über VMax abgeregelt, durch die kürzere Übersetzung könnte sie zu hoch drehen (glaub ich aber eher nicht)

• Du hast Diesel getankt :) Späßle. Vlt. wurde auch an der Airbox gemoddet, das Gemisch zu mager, der Motor überhitzt?

• Der Tank war fast leer, die Benzinpumpe hat Luft gesaugt?

Wieviele Km hat die Gutste drauf? Konntest du die Drehzahl in etwa ablesen?

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Es kann auch sein, dass der Schlüssel im Zündschloss nicht vollständig auf Zündstellung war...

Zündung war bei manchen weiterhin an, bei anderen war kurz alles aus...

Hatten wir bei RN29 und RN43 schon das EIN oder andere Mal hier im Forum und mich selbst hatte es auch ein einziges Mal vor Jahren erwischt und der Motor ging auf der AB aus....

Gruß

Micha

Unser Fuhrpark:

Honda NC750X DCT (RH09)

Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

Suzuki GSX-S1000GX (WEK3)

Yamaha Tracer 900 (RN43)

Einmal editiert, zuletzt von tracermuggl ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!