Beiträge von Klaus Dieter

Hallo Leute,

ich bin der Klaus und habe mich vor längerer Zeit hier im Forum angemeldet, war aber nicht so richtig aktiv. Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe eine RN29 (MT-09), Baujahr 2014. Als ich sie vor einigen Jahren gekauft habe, hatte sie 45.000 km auf dem Tacho. Schon beim Kauf habe ich den Verkäufer auf das Kupplungsrasseln angesprochen. Das Rasseln wird etwas leiser, wenn man die Kupplung zieht, und etwas lauter, wenn man sie wieder loslässt. Der Verkäufer meinte damals, das sei ganz normal bei den CP3-Motoren.

Mittlerweile hat die Maschine 64.000 km gelaufen, und das Rasseln ist deutlich lauter geworden. Was mir außerdem negativ auffällt: Wenn ich konstant zwischen 3.800 und 4.000 U/min fahre, macht sich ein ziemlich raues Vibrieren über das gesamte Motorrad bemerkbar.

Da die MT eine meiner drei Motorräder ist, habe ich überlegt, mir einen günstigen Reparatursatz aus dem Netz zu bestellen und den Kupplungskorb entsprechend zu modifizieren. Technisch und handwerklich würde ich mir das zutrauen, aber ich bin mir unsicher, ob das Ergebnis letztlich an einen neuen Korb herankommt.

Meine Frage an euch: Hat schon einmal jemand die Nieten des alten Korbs geöffnet, die Löcher mit einem Gewindebohrer versehen und den Korb auf diese Weise modifiziert? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei ihm kann man die nötigen Teile über sein Onlineshop kaufen.

Viele Grüße

Klaus