Tracer 9 GT+ vs GSX S1000 GX

das ist ja ne Frechheit, streich sofort das „manchmal“ :evil: :D ;)

Hans

Ich glaub dir ja wenn du sagst du kannst ein gutes oder schlechtes Fahrwerk unterscheiden.

Behaupte aber nach wie vor dass dies der kleiner Teil der Biker kann.

Zu deiner Frage, ich ordne mich zu der Gruppe ein die ein gutes oder besseres Fahrwerk erkennen. (habjaschließlichdieWeisheitgefressen)

Entscheide mich aber regelmäßig gegen das maximal mögliche. Sonst würd ich auch eher XR1000, MultiV4 oder so‘n mega KTM Hobel fahren und keine Tracer RN57 :)

Meiner Tracer hab ich ein Öhlins Fahrwerk gegönnt, bestes Upgrade ever. Hab auch nix gegen ein gutes aktives Fahrwerk, kann sich auch lohnen. Bleib aber bei meiner Einschätzung,, Standardfahrwerk reicht für 80% allemal.

Sind jetzt halt die Beobachtungen die ich so in den Alpen mache. Bin geschätzt 90% meiner Zeit in den Alpen unterwegs. Mag sein, dass im Rest der Republik die Könner anders verteilt sind. ;)

Das gleiche gilt auch für Reifen.

Kumpel hat mal gesagt,wenn wir Nachts auf einem großen Moppedtreffen bei allen die Reifen tauschen würden,dann würde es den allermeisten am Tag drauf garnicht auffallen,... :D :D

Wenn Wir jetzt von der RN57 ohne GT reden, dann taugt das Serienfahrwerk nicht viel. Bin zwar auch ca 40.000 km damit gefahren, aber nach Wechsel auf Wilbers Federbein und Gabel der GT, waren Welten. ;)

Aktives Fahrwerk bräuchte ich nicht Unbedingt. Aber besser haben als Brauchen. ^^

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Da siehst du ja selbst mal, dass es garnicht so schwierig ist, ein gutes oder besser: passendes Fahrwerk zu beurteilen. Ich persönlich glaube nicht, das 80% der Biker dazu nicht in der Lage sind.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

Ich würde sagen 80% werden es nicht sein aber es sind einige. Kenne im Moped Umfeld 3 die auch sehr lange schon fahren aber davon keine Ahnung haben. Wenn mir schon jemand sagt das wenn er alleine oder zu zweit fährt keinen Unterschied am Fahrverhalten bemerkt und alles so lässt wie es ist, das sagt schon alles...

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Da stimme ich dir voll zu"Das sagt schon alles..."

Jeder sollte sein Bike so nutzen,wie er es ihm am besten gefällt.Keiner hat die "bessere Einstellung" wie der andere.Jeder macht es sich so,wie es ihm gefällt und zufrieden ist. Wir nutzen unsere Moppeds als Hobby/Freizeitteil.keiner weil er damit jeden Tag ,bei Wind und Schnee zur Zeche fährt.

Was der eine mag,mag der andere nicht.

Das ist wie die Diskussion ob Schalke,Bayern oder Dortmund die besten Vereine sind.Jeder hat da Recht und Unrecht.

tststs da würde ich die letzten Seiten in einen eigenen Thread verschieben. 8o

Das Thema ist weit abgedriftet, aber sehr amüsant und informativ, spez. Fahrwerk und Foto davon. :lachen:

Lg Rudolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!