Tracer 9 GT+ vs GSX S1000 GX
-
-
-
#22 Alles anzeigendas ist ja ne Frechheit, streich sofort das „manchmal“

Ich glaub dir ja wenn du sagst du kannst ein gutes oder schlechtes Fahrwerk unterscheiden.
Behaupte aber nach wie vor dass dies der kleiner Teil der Biker kann.
Zu deiner Frage, ich ordne mich zu der Gruppe ein die ein gutes oder besseres Fahrwerk erkennen. (habjaschließlichdieWeisheitgefressen)
Entscheide mich aber regelmäßig gegen das maximal mögliche. Sonst würd ich auch eher XR1000, MultiV4 oder so‘n mega KTM Hobel fahren und keine Tracer RN57

Meiner Tracer hab ich ein Öhlins Fahrwerk gegönnt, bestes Upgrade ever. Hab auch nix gegen ein gutes aktives Fahrwerk, kann sich auch lohnen. Bleib aber bei meiner Einschätzung,, Standardfahrwerk reicht für 80% allemal.
Sind jetzt halt die Beobachtungen die ich so in den Alpen mache. Bin geschätzt 90% meiner Zeit in den Alpen unterwegs. Mag sein, dass im Rest der Republik die Könner anders verteilt sind.

Wenn Wir jetzt von der RN57 ohne GT reden, dann taugt das Serienfahrwerk nicht viel. Bin zwar auch ca 40.000 km damit gefahren, aber nach Wechsel auf Wilbers Federbein und Gabel der GT, waren Welten.

Aktives Fahrwerk bräuchte ich nicht Unbedingt. Aber besser haben als Brauchen.

-
-
#23 Alles anzeigenMeiner Tracer hab ich ein Öhlins Fahrwerk gegönnt, bestes Upgrade ever. Hab auch nix gegen ein gutes aktives Fahrwerk, kann sich auch lohnen. Bleib aber bei meiner Einschätzung,, Standardfahrwerk reicht für 80% allemal.
Da siehst du ja selbst mal, dass es garnicht so schwierig ist, ein gutes oder besser: passendes Fahrwerk zu beurteilen. Ich persönlich glaube nicht, das 80% der Biker dazu nicht in der Lage sind.
-
-
-
#25 Ich würde sagen 80% werden es nicht sein aber es sind einige. Kenne im Moped Umfeld 3 die auch sehr lange schon fahren aber davon keine Ahnung haben. Wenn mir schon jemand sagt das wenn er alleine oder zu zweit fährt keinen Unterschied am Fahrverhalten bemerkt und alles so lässt wie es ist, das sagt schon alles...
-
#26 Alles anzeigenIch würde sagen 80% werden es nicht sein aber es sind einige. Kenne im Moped Umfeld 3 die auch sehr lange schon fahren aber davon keine Ahnung haben. Wenn mir schon jemand sagt das wenn er alleine oder zu zweit fährt keinen Unterschied am Fahrverhalten bemerkt und alles so lässt wie es ist, das sagt schon alles...
Da stimme ich dir voll zu"Das sagt schon alles..."
Jeder sollte sein Bike so nutzen,wie er es ihm am besten gefällt.Keiner hat die "bessere Einstellung" wie der andere.Jeder macht es sich so,wie es ihm gefällt und zufrieden ist. Wir nutzen unsere Moppeds als Hobby/Freizeitteil.keiner weil er damit jeden Tag ,bei Wind und Schnee zur Zeche fährt.
Was der eine mag,mag der andere nicht.
Das ist wie die Diskussion ob Schalke,Bayern oder Dortmund die besten Vereine sind.Jeder hat da Recht und Unrecht.
-
-
-
#28 Alles anzeigenAlso ich finde meine Frau hat mit 10cm Pumps ein besseres Fahrwerk als mit Birkenstockschuhen.

dürfte ich mal das Fahrwerk sehen?

-
-
-
#30 Es wäre doch auch traurig, wenn nur die ein gutes Fahrwerk und was weiß ich noch alles bestellen, die es auch nutzen (können). Wenn jemand meint, es ist was tolles und die Kohle dafür ausgibt, dann Bitteschön. Soll er, oder sie es tun. Würden sonst 80 % nur mit 125 er durch die Gegend fahren?

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!