Gabel undicht

  • #21

    Das kommt dabei raus, wenn der Bock zum Gärtner wird. Austeilen kann er immer gut. ;) ^^


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #22

    Dann scheinst du ja das einzige Opfer zu sein, komisch...

    Und ich hab hier keine Beziehungen zu irgendwem - in keinster Form.

    Die Sperre wurde aufgehoben, weil du offenbar mit deiner Meinung über mich in der Unterzahl warst.

    Zum Thema:

    Ich hab gefragt weil mir deine Bezeichnung seltsam vorkam und ich mir darunter nix vorstellen kann (Teflonringe innen neu) ...

    Das ist eben nix, was ich je in einer Gabel gesehen hätte (und ich hab schon viele gesehen...)

    Nächstes Mal drück dich einfach vernünftig aus oder lass es komplett bleiben. Gleitbuchse sollte jetzt nicht so schwer zu schreiben sein, gell?

    Eine hat die Beschichtung innen (sitzt hinterm Wellendichtring) und eine hat die Beschichtung außen (sitzt fest oben am Tauchrohr).

  • #25

    Danke für die Info, und ja ich meinte dich :)


    Was ich mir schon gedacht habe, typischer Standschaden.


    Ich bewege alle meine Motos > 100Tkm

    Danach fangen die Gabeln langsam an undicht zu werden. Lenkkopflager kommen auch bald ...

    An meiner Tracer wurden beide Probs bei 160Tkm erledigt von einem freien Schraubär für kleines Geld.


    Grüssle

    Jojo

  • #26

    Undicht war bei mir auch nix. 60.000 km.

    Ich wollte erstens nur Umbauen, weil ich keine Druckstufe hatte und zweitens weil meine Staubkappen schon rissig waren. Wenn die Gabel dann schon mal zerlegt, dann mach ich auch die Simmerringe neu.


    Grüßle :boywink:

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!