ECU Flash RN69

  • #41

    Wieso auch, für die öffentliche Straße reicht es auch so vollkommen aus, meine Meinung 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #42

    Klar reicht es, geht ja auch hauptsächlich um die Schubabschaltung und die bessere smoothe Gasannahme. Und die Drosseln im 5 und 6 Gang, die merkt man schon ab und an.


    Und ein Nebeneffekt ist noch, dass in gewissen Bereichen der Motor nicht mehr so mager läuft.

  • #44

    Gerade Gang 1 & 2 sind schon ziemlich kastriert.

    Hier sieht man zB die Mappings
    (x-Achse 1.7 bis 100 = Gasgriffstellung, y-Achse = Drehzahl, die einzelnen Werte sind die Drosselklappenöffnung in %)

    Mode1 Gang 1
    mode-1-gear-1_orig.jpg

    Mode1 Gang 2
    mode-1-gear-2_orig.jpg

  • #46

    Also auf der Straße habe ich im Modus 1 bisher nicht über Leistungsmangel klagen müssen. Eher muss ich mich zurückhalten, dass das Vorderrad nicht hochgeht. Auf der Rennstrecke oder der AB mag das anders sein, aber auf der Straße reicht das doch wirklich aus…

  • #47

    Und später fangen sie alle irgendwann rum zu heulen weil das Getriebe anfängt auszuschlagen oder sonstige Sing Geräusche auftreten,

    Ich hab von keinem bisher gehört, dass das das Motorrad in Rahmen der normalen STVO im Weg rumsteht.

  • #48

    wieso müsst ihr eigentlich immer euren senf dazugeben? Sinn, Unsinn, gesetzeskonform, etc. völlig irelevant. wenn ihrs nicht braucht, lest es einfach nicht.

    Thema ist ja grundsätzlich spannend für die welche es interessiert.

  • #49

    Meine Güte immer diese Diskussionen, kann man sich nicht einfach mal aus einem Thema raushalten wenn man nichts konstruktives beizutragen hat??


    Es gibt eben Menschen die etwas Gutes noch optimieren möchten. Jeder wie er will!


    Niemand sagt, dass man im weg steht aber es soll auch Menschen geben die ab und zu mal eine Rennstrecke besuchen oder eben einfach Bock drauf haben das vorhandene Potential der MT09 zu nutzen.


    Wie auch bereits mal hier geschrieben wurde sind die original Mappings auch für Kraftstoffe weit unterhalb unserer Spritqualität gemacht.


    Lasst die Leute sich doch in Ruhe über das Thema austauschen ohne andauernd rumzunörgeln :sleeping:


    Das erhöht nur unnötig die Seitenzahl :D

  • #50

    Moin, habe meine RN69 SP schon vor der 1000er Inspektion bei BD optimieren lassen. Drosseln entfernt, läuft wesentlich besser, nicht mehr so ruppig, die Motorbremse ist auch besser geworden. In Verbindung mit einem gut abgestimmten Fahrwerk und einem montierten progressiven Lenkungsdämpfer von Hyper Pro ist auch eine Höhere Endgeschwindigkeit (laut GPS ca. 250km/h) kein Problem. Läuft wie auf Schienen.

    Bis jetzt ca. 5000km keine Probleme mit der Optimierung

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