Rn69 besserer Durchzug

  • #3

    Sekundär-Übersetzung kürzer machen.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #4

    Nur beim Tuner mit entsprechenden Kennfeldänderungen. Homemade Tuning mit Zange und Schlüssel gibts nimmer


    Ändert nichts an der Kraft im unteren Drehzahlbereich des Motors. Sondern im unteren Drehzahlbereich des Hinterades.

  • #5

    Stimmt zwar, aber ich nehme an dass er das meint. Besserer Durchzug bei bestimmter Geschwindigkeit, z.B. Ortsende.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #6

    als ob die nen "schwachen" Durchzug hätte.. :S .

    Günstigste Maßnahme, einen Gang runter schalten ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #7

    Yamaxxl Definitiv korrekt. Aber hab mich auch schon beim Cruisen im 5. Gang aus dem Ort heraus dabei erwischt, aufzudrehen und irgendwie kommt dann recht wenig. Wenn man viele Pferdchen im Stall hat, vom Ackergaul bis Araber, dann lernt man auch den Druck eines Ackergauls zu schätzen, in dem Fall 4 Gang Intruder 1400er. Losfahren, hochschalten, Fuß weg vom Ganghebel bis zum Ziel. Von 45 bis 170 im 4. Gang ohne das kleinste Ruckeln.


    Deswegen verstehe ich den Wunsch nach Druck zwischen 3k und 5k. War letzes Jahr in Sterzing für ne Woche mit Sozius, wir sind beide keine Leichtgewichte und dann hängst halt in den Spitzkehren zwischen ersten Gang heulen und 2 Gang zuwenig Druck am Kurvenausgang. Alleine ist das völlig egal, da zieht die durch Loch einfach so schnell durch, das man es nicht als störend empfindet. Zumal ich dann im 2. etwas schneller angehe als zu zweit.


    Runter schalten ist zwar eine Option, aber keine die zwischen ersten und zweiten Gang wirklich elegant wirkt. Ob man dafür dann das Geld ausgibt für Tuning ist dann persönliche Entscheidung. Ich bin da aktuell auch etwas am nachdenken, ob ich was mache. Ja, Übersetzung würde genau das selbe bewirken, aber kostet mich halt oben raus Speed und am Ende mehr Sprit weil GPS 130 in Österreich per Tempomat dann 1000 U/min mehr macht. Ist also auch mit Nachteilen behaftet, aber natürlich die schnellere und billigere Lösung. Aber wer will schon billig :eusa-think:

  • #9

    Jo, nur hat die Tracer keinen Drehzahlbegrenzer sondern einen 60% Leistungslimiter im 5 und 6 Gang ab 8000. Damit kommt eben der 60% Limiter etwas früher dann. Und im 5. Stört es mich schon etwas, da bist noch weit von 200kmh weg.


    Aber das ist jammern auf hohem Niveau, Denke das mit dem Zahn weniger teste ich mal beim nächsten Kettensatz. Bei der BMW merkt man das auch ganz extrem(F650 1 Zylinder). Dort trifft es Stadtfahrten. 2. dreht zu hoch, dritter kommt unter 3000 und ruckelt. 1 Zahn länger oder kürzer und man ist glücklich, entweder im 2. oder 3. je nach dem.

  • #10

    Dem ist nicht so. Sie läuft stabil bis laut Tacho 227kmh (GPS 213kmh). Nach deiner Theorie müsste Sie ja früher dicht machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!