Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

• #1.721

Jupp, manchmal bleibt einem aber auch das Lachen im Hals stecken 8|

Spul da mal auf 6:32 :pray:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• #1.722

Bin noch nie da her gefahren, daher mach ich mich darüber auch nicht lustig.

Hauptgrund ist aber wohl eine Schreckbremsung aufs Vorderrad, zack. Ist auch sehr auffällig es entsteht weil der Gegenverkehr in die eigene Spur kommt, oder man in den Gegenverkehr steuert.

Blickführung, Kurven Anfahrt ungenügend, von einem selbst, oder eben vom Gegenverkehr.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

• #1.723

Sind doch ganz Normale kehren. Im Trentino fährt man nur solche Kurven. Hatte da noch Nie Probleme. :/

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• #1.725

Das Problem in dieser Kehre ist im Kurveneck die steile Stelle. Meist die falsche Gangwahl. Fahren die Kehre zu eng an, Motor stottert und dann fehlt innen der Boden. Und schon kippt die Fuhre nach innen.

Oder eng anfahren, Gegenverkehr, bremsen und wieder fehlt der Boden.

• #1.727

Ist wie bei extremer Geländefahrt überlegen, wie man was anfährt,überhaupt bei Gegenverkehr und immer mit der egoistischen Blödheit Anderer rechnen.Im Zweifelsfall auf sicheren Gelände stehn bleiben.

Sonst wird man zu Gespött Anderer und hat den Schaden!

• #1.728

Mit meinem Bike habe ich heute tatsächlich nicht viel gemacht.

Allerdings habe ich mal was ganz anderes ausprobiert

Ein bildschönes Moped mit super Ausstattung, dass erstaunlich komfortabel ist.

Leider wurden in dem Motor versehentlich 90 Esel anstelle von Pferden verbaut. Obendrein hat das Moped hat keinen Blipper und auch keinen Tempomaten.

Dieses Teil mit 130 PS und oben genannter Ausstattung und meine RN87 steht auf dünnem Eis.

Ich werde ebenfalls bald die QJ Motors 921RR sowie die gleich motorisierte Naked testen.

• #1.729

Heute mal zwischen morgendlichem Regen und nachmittäglichem Gewitter für ein paar Stunden das Hahntenjoch und das Namlostal unter die Räder genommen. Eine schöne Runde...Wenn nicht am Ende wieder einmal der Fernpass mit einem von Rennradfahrern (Strampelaffen im Wiegeschritt quer über die ganz Fahrbahn.. .🥵) Stau gesegnet gewesen wäre...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!