Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

• #1.661

Ich habe heute dann mal die neuen Reifen angetestet, Sportsmart MK4, 220km durchs Sauerland bei teilweise nur 16 Grad.

Mir wurde in meiner luftigen Sommerkombi manchmal richtig kalt. Aber jetzt zum Reifen:

Ich finde der Hinterreifen hat etwas mehr Eigendämpfung als der S23, Teerkanten Gulideckel usw. kommen nicht mehr

ganz so hefig durch. Vorne fühlt es sich auch etwas sensibeler an, kann am Reifen liegen oder vielleicht war die

Gabel bei der Erstmontage auch etwas verspannt. Ansonsten ist der Reifen sehr zielgenau, bleibt schön auf Linie

und wenn man dochmal in der Kurve korigiern muss ist das problemlos möglich. Kaum Aufstellneigung beim Bremsen,

das Moped fährt noch was handlicher und leichtfüssiger als mit dem S23. Grip war mehr als ausreichend vorhanden,

habe es mit den neuen Pelle aber sachte angehen lassen, habe in der Vergangenheit schon unangenehme Erfahrungen

machen müssen. Um den Reifen "auf Kante" zu bekommen muss ich aber noch was an Schrälage zulegen, war beim S23 einfacher.

Soll nicht heißen das ich auf so etwas gesteigerten Wert lege, aus dem Alter bin ich raus, aber ist mir halt aufgefallen.

Die Kontur des MK4 ist doch ein Stück weiter rumgezogen. Ein wirklich toller Reifen, hat seinen Preis, ist er aber wert

und ich bin damit sehr zufrieden.

Bin auf die Laufleistung gespannt, die 4600km des S23M sollte er locker übertreffen. Ende des Monats geht es in den Harz,

dort kann der Reifen dann zeigen was er (oder eher ich :/) wirklich kann.

• #1.662

Ein echtes "Multitool". :thumbup:

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

• #1.664

Werde auch noch neue Bremsscheiben und einen ABS Ring montieren. Die jetzigen haben bald 80000 drauf, da mach ich gleich lieber ein komplett neues Vorderrad und montiere das alte, wenns mal rockig auf den Strassen zu und hergehen sollte.

Toni

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

• #1.667

Verkauft.

4 wundervolle Jahre haben deutliche Grinsespuren in meinem Gesicht hinterlassen.

Habe gute Hände gefunden, die Sie weitehin so liebevoll pflegen.

Habe dem Käufer das Forum empfohlen und heute auch braf mein Forumstshirt getragen.

52.400 km pure Freude.

Aber für die anstehenden Reisen ist sie leider ungeeignet.

Es kommt ein Rentnermoped.

Ne, keine GS. Schlimmer 😂

Morgen früh gehts Richtung Wiesbaden die Neue (Gebrauchte) abholen.

Was es wird seht Ihr bald.

• #1.668

Heute morgen um 8:30 losgefahren bei 22 Grad , um 10:00 im Usingen am Fuße des Taunus ein Cappuccino, herrlich

Um 11:00 in Weilburg am Lieblings Treff ein Flammkuchen

Um 12:30 Heimfahrt bei 34 Grad mit offenen Hosenlatz, Katastrophe.

Der frühe Vogel fängt den Fisch!!!

Oder so :lachen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!