Was hast du heute mit deinem Bike gemacht ?

  • #111

    Bei den GP- Racing Original sind auch keine unterlegscheiben dabei, lediglich 2 kupferrimge für den wasserpumpendeckel.

    Soweit ich weis benötigen die Schrauben keine unterlegscheiben.So schreibt es auch GP Racing

  • #112

    Unterlegscheiben waren bei mir auch keine aber 2 kupferdichtringe.

    Lediglich andere Schrauben hab ich mir geholt weil ich dennen dann doch nicht getraut habe auch wenn 10nm nicht viel sind aber wollte lieber auf nummer sicher gehen.

  • #113


    Alles klar, danke für die Antworten.

    Für diejenigen die sich die Schutzdeckel auch noch kaufen und die Kupferdichtringe nicht dabei sind die OEM-Teilenr. ist : 90430-06014

  • #114

    Komisch. Evtl. hattest du nur etwas Unglück mit dem Händler…😕


    Bei mir war jedenfalls auch alles iO. Karton mit Farb-Aufkleber mit dem GB-R-Logo, bebilderte Anleitung in Farbe auf festem Fotopapier und jeder Deckel war nebst dazugehörigen Montageteilen einzeln in festen Folienbeuteln eingeschweißt.


    Unterlegscheiben/Dichtringe bekam ich auch nur zwei; aus Kupfer.

    Wobei lt. Anleitung aber auch nur eine benötigt wird; bei der zweiten sollte man das/ein Originalteil verwenden.


    Optisch und haptisch jedenfalls alles tadellose Qualität und die Teile machen nicht den Eindruck als würden sie bei nem Umfaller/Rutscher gleich vor Schreck in tausend Teile zerspringen und ihre eigentliche Aufgabe vergessen. 😅


    Wenn jemand mal viel Lust und Zeit hat, möge er/sie ja vielleicht mal zwei Sets bestellen; eines bei Ali und eines beim Hersteller und dann mal in Ruhe vergleichen. 🙏🏼☺️


    Vllt verschickt der- oder diejenige dann ja sogar noch das Ali Set VERSEHENTLICH zu GB-Racing?! Auf die Reaktion von GB-Racing wäre ich jedenfalls sehr gespannt. SOFERN eine solche überhaupt kommen würde… Bei der „Ali-Qualität“ darf man das wirklich bezweifeln. 😄



  • #115

    Den Aufkleber am Karton ist bei mir auch nicht drauf. Hab wahrscheinlich Pech gehabt, aber wie von dir geschrieben sind die Deckel qualitativ i.O.

  • #116

    Und bei meinen die ich damals beim Ali bestellt habe waren die Aufkleber schon dran 'montiert'..... :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #118

    Ich habe gestern meine Voigt Lenkererhöhung montiert (20mm). Wenn meine umgeposterte Sitzbank demnächst kommt, ist diese ca. 20mm höher und ich möchte dann nicht wie die "Gebückten" auf dem Streetfighter sitzen ^^ . Außer einem eingeklemmten Finger (aua) gab es keine besonderen Vorkommnisse.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!