ABS vorne funktioniert nicht

  • #53

    Es lag/ liegt an mir. Ich bringe das ABS vorn auf Asphalt nicht um ansprechen, dehsalb hab eich mir die Schotterstrecke ausgesucht. Heute habe mir eine etwas längere Stercke ausgesucht und siehe da, ich habe auf Schotter das ABS zum Regeln gebracht. Im Gegengsatz zu hinten geht dann b ei mir die ABS Kontrollleuchte an wenn das ABS oöffnet und wieder aus wenn es schließt. Es regelt echt sehr grob. Im Ernstfahl auf dieser Schotterpiste hilft es nicht viel, so wie es reagiert. Gut zu wissen. Warum nun die Kontrollleucht bei ABS vorne angeht und hinten nicht, Iwisst ihr vielleichgt. Nach meinem Empfinden hat es aber geregelt also Funktion war da.

    Ich danke euch allen für die Komnmentare, sie haben mir eine Fahrt zum Freundlichen erspart und mir dabei geholfen, die Wirkungtsweise meines ABS-Systems zu verstehen. Ich hätte etwas mehr Feinfühligkeit erwartet. Vielleicht bei der nächsten MT-09😉😀

    Grüße

    SmartGR

    Tief im Westen . . . . . .

  • #57

    Und wenn Das geklärt ist, such dir bitte ein Fahrsicherheitstraining in deiner Nähe.

    Mal so eine Vollbremsung einzuleiten bis das ABS regelt erfordert nicht nur Überwindung sondern auch Übung. Dazu sollte eigentlich jeder Verkehrteilnehmer mit ABS in der Lage sein...

    Hat Es noch Zähne, Fell und Klauen

    lässt es sich nur schwer verdauen.


    Grüße

  • #58

    Ist im normalfall auch nicht wirklich schwer, nur eben bei diesem Yamaha Modellen. :S Bei meiner V-Strom funktioniert das einwandfrei ohne großen Kraftaufwand am Handhebel, bei meiner Tracer muss ich schon viel Mut aufbringen =O

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #59

    Deswegen baut man halt im Optimalfall progressiv Bremsdruck auf... übrigens auch in einer Gefahrenbremsung. Einfach voll reinlangen spielts nicht immer, ist aber reine Übungssache.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!