Kupplung

  • #11

    Dann sind die Nieten ausgeschlagen. Es gibt ein Video wo die Nieten ausgebohrt werden und durch Schrauben ersetzt werden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es hilft, aber nicht so lange. Bestell doch den Korb bei MSP oder Partzilla. Da ist er um einiges günstiger. Die Reibschreiben der Kupplung sind normalerweise noch gut.

  • #14

    Teil 1.......evtl auch mehrere, je nach Verschleiss.

    Schau dir einfach mal paar Videos dazu an. Den Korb haben manche auch repariert und nur die Gummidämpfer getauscht.

  • #16

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Kupplungskorb.

    Gibt es aber nicht als Ersatzteil von Yamaha.

  • #18

    Wäre natürlich sinnvoller, wenn er erstmal die Kupplung zerlegt und die Teile begutachtet.

    Aber er sagt von sich, er ist totaler "Nicht Mechaniker". Also wird er Jemand brauchen mit etwas Schrauberfahrung.

    Den Korb zu reparieren würde ich eher abraten. Der muss leider neu.

  • #19

    Weil ich seit gut 4 Jahren versuche genau das herauszufinden, ich war in sämtlichen Werkstätten in Klagenfurt und Umgebung.

    In den meisten Werkstätten hat es geheißen " die hat nix ", sogar der Cheftechniker von Yamaha Austria war da und sagte, das ist die Drosselklappe - neu bekommen, das Ergebnis , NIX,

    So ist es die ganz Zeit gegangen

    In diesen Forum habe ich endlich einen Lichtblick für mein Problem


    Lieber spooner ich habe einen guten Schrauber, aber auch der hat das nicht erkannt


    Bei den größten yamaha Händler in Kärnten, hab ich die Auskunft bekommen, der Korb kann das nicht sein - das hab ich in 20 jahren noch nicht erlebt


    ich bin euch sehr dankbar

  • #20

    Ob es bei dir der Korb ist, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen.

    Ich vermute aber schon.

    Berichte mal bitte, wenn es repariert wurde und was genau getauscht wurde.

    Meine RN43, Bj.2018 mit 52.000Km hat auch dieses raffeln im Stand.

    Wenn es bei deiner nicht sehr extrem ist, würde ich einfach damit leben.

    Ich sehe das nicht als dramatisch, wenn da ein bisschen Spiel, zwischen den Gummis ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!