Inspektion bei 10.000 km

  • #1.021

    Es dreht sich hier lediglich um die Zeitdifferenz die man braucht um die Shims zu tauschen. Also die Zeitdifferenz um lediglich das Ventilspiel zu prüfen bzw zusätzlich das Ventilspiel einzustellen.


    Kühler, Zündspule, AIS, Ventildeckel und der ganze Kram davor muss sowieso runter um das Ventilspiel zu prüfen.


    Es dreht sich also lediglich um den Mehraufwand um die Shims zu wechseln und das dauert nicht wesentlich länger als eine halbe Stunde.


    PS: Wir haben es vor kurzem beim Quad meines Sohnes gemacht. Ist zwar nur ein Einzylinder und es waren nur vier anstatt zwölf Shims. Nockenwellen und Steuerkette ist da aber auch nicht anders außer dass man für Zylinder 2 und 3 nochmal die Kurbelwelle weiter drehen muss. Da in der Regel eh nicht alle gewechselt werden machts aber keinen großen Unterschied ob jetzt 3 oder 4 Shims mehr oder weniger getauscht werden.


    Just my two cents :)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.029

    Hallo zusammen,


    bei Km 1.031 (RN43) bei Motorrad Wegner, Monheim am Rhein 197,28 Euro plus einen Fünfer für
    die Kaffeekasse.


    Aber :shhh: immer noch wesentlich günstiger als der Honda Vertragshändler in Lev.


    Leih Motorrad ist bei Wegner für lau, toller Service :) , bei Honda musste ich immer zahlen.


    Wolfgang

  • #1.030

    10.000 km Service incl. Material ohne Vorkommnisse = 252,00 Euro

    Zusatzarbeiten: Wilbers Fahrwerk-einbau plus Reifenwechsel = 170,00 Euro (Fahrwerk und Reifen angeliefert)

    Damit kann ich gut leben, zumal der Service drumherum auch gestimmt hat.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!