Beiträge von ASingfield

    Ne Kawasaki Z650. Ist allerdings auch noch nicht mal 2 Jahre her, dass ich auf der saß ^^


    Begeistert hat sie mich aber nicht. Ich hatte immer spätestens nach ner halben Stunde das Gefühl, der elend vibrierende Lenker würde alle Knochen in meinen Händen auseinanderrütteln. Die zweite Hälfte jeder (Doppel-)Fahrstunde bin ich dann mit schmerzenden Händen gefahren. Außerdem fuhr sie sich insgesamt einfach seltsam ruckelig in der Gasannahme und so. Keine Ahnung ob das normal ist für die Z650 oder einfach daran lag, dass es halt ein Fahrschul-Motorrad war.


    Meine Reaktion nach den ersten hundert Metern mit der MT-09, die ich ja ohne Probefahrt gekauft hatte, war jedenfalls :love::love::love:

    Ich finde mit dem blauen Tank bildet es die schönste Gesamteinheit. Obwohl ich ein Fan von Kontrasten bin, fände ich weiß wirklich etwas zu viel des guten. Schwarz ist langweilig, grau/anthrazit wär okay.


    Aber das ist ja total Geschmackssache (gibt schließlich viele die auf komplett schwarz stehen ¯\_(ツ)_/¯). Welche Option gefällt DIR denn am besten?


    Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt.

    Mann bin ich froh meine RN43 zu haben. Die neue find ich nicht mal hässlich - schlimmer, ich finde sie sieht einfach nur langweilig aus. Nix besonderes (mehr). Alles was mir an meiner besonders gut gefällt ist weg oder anders: die Scheinwerfermaske, die "Flügel" vorn, die Form des Tanks in Kombination mit den Lufteinlässen, sogar der Auspuff. (mal ehrlich, was zum Teufel soll das denn für ein seltsamer Auspuff sein bei der neuen? :/ das hätte man doch bestimmt etwas hübscher hinkriegen können)


    Aber das liegt alles im Auge des Betrachters. Die Verbesserungen an der Technik sind natürlich super.


    Einen Tempomat wünsche ich mir auch sehr oft. Bin ich vom Autofahren so gewohnt, da ist der quasi permanent an. Ich wünschte es gäbe da was zum Nachrüsten.

    Für mich ist der Vorteil von Motorradjeans gegenüber Meshhose, dass bei der Jeans halt überall ein bissle Luft reinkommt während die Meshhose an manchen Stellen total luftig ist und an anderen eben leider überhaupt nicht.


    Außerdem hab ich auf meiner Sitzbank so eine billige 3D-Mesh-Auflage, die wirkt echt Wunder für die Belüftung ;)

    Gut belüftete Sommerstiefel, Handschuhe, Motorradjeans und Meshjacke von Knox wo man praktischerweise auch nen Pulli/Windweste etc. drüberziehen kann. Da ich doch sehr zum Schwitzen neige ist das für mich im Sommer die beste Kombination.