Alles anzeigenWenn die 09 gut beladen,
Definiere gut beladen!
Mit Gepäck für alleine 10 Tage hat mein RN43 CP3 noch genug Feuer für alle Schandtaten.
Alles anzeigenWenn die 09 gut beladen,
Definiere gut beladen!
Mit Gepäck für alleine 10 Tage hat mein RN43 CP3 noch genug Feuer für alle Schandtaten.
Alles anzeigenDefiniere gut beladen!
wenn mein Sozius mit dem Zusatzgewicht von durchschnittlich 65 kg besetzt ist, fehlt dem Motor doch ein wenig Punch.
Alles anzeigenDie Frage ist: was willst Du mit einer T900 abdecken?
- für eine echte Reise-Enduro wie die damalige 1200er Super-Ténéré ist der Motor viel zu nervös
- als Adventure-Neben-Naus-Bike wird sie dann noch schwerer, außerdem hat da die T700 schon ausreichend Leistung
Insofern wäre das die Antwort auf eine Frage, die keiner gestellt hat...
Ein T900 mit 19" Front und mehr Soziusplatz als T700 würde schon eine Zielgruppe finden, denke ich. Die Leute kaufen in dem Segment eh alles, Hauptsache groß und teuer.
Neu für 2023: Tracer 9GT+ & Niken
TRACER 9 GT+ - motorraeder - Yamaha Motor (yamaha-motor.eu)
NIKEN GT - motorraeder - Yamaha Motor (yamaha-motor.eu)
Außerdem neue Farben bei den Tracer-Modellen
Tracer 9 GT+
Alles anzeigenwar auch mein erster Gedanke. Aber so richtig lief Sie nicht. Die stehen schon sehr viel bei den Freundlichen rum und verramschen Sie teilweise für unter 8000 Franken. Einjährig und zwischen 5000 und10000km gelaufen.
Die Niken wäre wohl erfolgreicher, wenn der Radstand vorne breiter wäre und man nur den PKW Führerschein dafür bräuchte.
Gut nur, dass Yamaha das nicht wollte.
Alles anzeigenSind schon paar interessante Neuerungen dabei bei der GT+:
7" TFT mit optionalem Garmin-Navi
Radargesteuerter Tempomat
Radargesteuerte Kombibremse (sowas wie ein Notbremsassistent?)
neuer Quickshifter (+ mit offenem Gas runterschalten & mit geschlossenem Gas raufschalten)
Vor vielen vielen Jahren hat mal eine Motorrad-Redakteuren nach einem Test einer BMW GS geschrieben. "Klasse Auto"
Genau den Gedanken hatte ich gerade nachdem ich das gerade gelesen habe . . . . . .Aber bitte nicht falsch verstehen, vermutlich
werde ich einfach langsam älter . . . . .
Alles anzeigenSind schon paar interessante Neuerungen dabei bei der GT+:
7" TFT mit optionalem Garmin-Navi
Radargesteuerter Tempomat
Radargesteuerte Kombibremse (sowas wie ein Notbremsassistent?)
neuer Quickshifter (+ mit offenem Gas runterschalten & mit geschlossenem Gas raufschalten)
Kombibremse wird vorne und hinten gleichzeitig sein. Gibts bei anderen Herstellern schon ne Weile und finde ich nicht schlecht.
ACC ist beim PKW toll, fürs Motorrad bei Anreise ins Zielgebiet über die AB sicherlich nicht schlecht.
Technisch rüsten sie jetzt zu anderen Herstellern auf. Finde ich gut.
Alles anzeigenNeu für 2023: Tracer 9GT+ & Niken
TRACER 9 GT+ - motorraeder - Yamaha Motor (yamaha-motor.eu)
NIKEN GT - motorraeder - Yamaha Motor (yamaha-motor.eu)Außerdem neue Farben bei den Tracer-Modellen
Ob Sie es bis zur Eicma nicht geschafft haben?
Ich glaube da kommt noch was
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.