Quickshifter Probleme

  • #51

    Auf solche Diskussionen würde ich mich außerhalb der Garantiezeit gar nicht erst einlassen. Auch nicht jede Yamaha-Vertragswerkstatt füllt nur den Yamaha-Lube-Saft bei Inspektionen ein (mein Yamarist z.B.). Letztlich muss das Öl nur die von Yamaha vorgeschriebenen Spezifikationen erfüllen. Wie der Saft heißt ist wohl nicht mehr als nebensächlich.


    Wenn Du sowieso schon einen Kontakt mit einer freien Werkstatt hattest, diese Dir vertrauenswürdig scheint, würde ich mich dort mal bezüglich der Reparatur und -Konditionen unterhalten.

  • #53

    Das kann ich nachvollziehen. Aber selbst wenn man dir Kulanz anbietet und du noch 6000€ zuzahlen sollst, ist dir damit nicht geholfen. Auf ebay und Kleinanzeigen werden doch für überschaubare Preise Motoren angeboten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #54

    Alter, wasn das für eine Bude? Die brauchen keine Kunden, oder? 6000 € für eine Getriebe Reparatur von einem Mopped.

    Und wenn sie dann im Motor nix finden, bekommst du dann dein Geld wieder? Die wollen dich übern Tisch ziehen. Aber ganz gewaltig.

  • #56

    Naja - Du willst ja was von denen, also musst Du Dich auch an deren Spielregeln halten.


    Aber mal ein ganz anderer Punkt:


    - 10.000,- Euro potentielle Reparatur

    - Bj. 2019, 31.000 km

    - Neupreis heute 10.349,- Euro gemäß Homepage


    Nennt mich Bärbel - aber da denke ich doch gar nicht an eine Reparatur. Der Bock wird so, wie er ist, geschlachtet und ein neues Mopped kommt her...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #58

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten

    Gebrauten Motor einbauen

    Oder wenn du Zeit ,Platz und Geld (für die neue)über hast in Teilen verkaufen

    Das dauert zwar bis vieles verkauft ist lohnt sich auf jedenfall im Geldbeutel

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #59

    Setzt doch mal Bilder von deinem Mopped hier rein ,möchte sie mal anschauen und gibt es Bilder vom Schaden????Wenn du das hier drin nicht möchtest schick mir ne PN

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #60

    Sehe ich genauso. Wenn man ein Moped mit Motorschaden in Zahlung gibt, bekommt man eh nicht viel mehr dafür. Gebrauchten Motor einbauen und fertig. Den defekten kann man auch noch komplett oder in Teilen verkaufen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!